• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X auf neuer Platte

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Hi liebe ATs,
nachdem ich nun stolzer Besitzer eines MacBook mit 120 GB Festplatte bin, möchte ich natürlich wieder Mac OS X draufspielen. Während der Installation findet das MB die Platte nämlich nicht :(. Wie muss ich die Platte den formatieren ? Und wie geht das auf dem MB ohne OS ? Könnte ich vielleicht einfach das OS von meinem MBP per FireWire wie beim Migrations-Assistenten klonen ?


max


EDIT : Wie kann ich übrigens sicher gehen, dass die Platte überhaupt richtig angeschlossen ist und das MB sie auch nur im Ansatz erkennt ? Gibt es da eine Tastenkombi ?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

du kannst deine Festplatte formatieren, indem du mit der System DVD startest. Hier findest du in Dienstprogramme das Festplattendienstprogramm.

Viele Grüße

Timo
 
  • Like
Reaktionen: Scan1