1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS X auf neuer Platte

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Scan1, 02.01.07.

  1. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Hi liebe ATs,
    nachdem ich nun stolzer Besitzer eines MacBook mit 120 GB Festplatte bin, möchte ich natürlich wieder Mac OS X draufspielen. Während der Installation findet das MB die Platte nämlich nicht :(. Wie muss ich die Platte den formatieren ? Und wie geht das auf dem MB ohne OS ? Könnte ich vielleicht einfach das OS von meinem MBP per FireWire wie beim Migrations-Assistenten klonen ?


    max


    EDIT : Wie kann ich übrigens sicher gehen, dass die Platte überhaupt richtig angeschlossen ist und das MB sie auch nur im Ansatz erkennt ? Gibt es da eine Tastenkombi ?
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    du kannst deine Festplatte formatieren, indem du mit der System DVD startest. Hier findest du in Dienstprogramme das Festplattendienstprogramm.

    Viele Grüße

    Timo
     
    Scan1 gefällt das.
  3. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Und welche Formation ?
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
  5. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Ok Danke !
     
  6. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Kein Problem!;)
     

Diese Seite empfehlen