1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Os X auf clamshell über firewire?

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von trumancapote, 01.03.06.

  1. Hallo Leute!

    Besitze ein Ibook g4 1,33gh mit Panther drauf und habe für meine Freunsin bei Ebay ein altes clamshell mit os 9 ohne DVD aber mit Firewire anschluss besorgt. (Die macht nur Textbearbeitung und ein bisschen surfen)

    Ich habe irgendwann hier im Forum gelesen, das jemand OS X über firewire auf einem Clamshell installiert hat, finde den Beitrag aber nicht mehr!

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus,

    Capote
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ganz einfach:

    Starte das Clamshell im Firwiretargetmode und installiere dan vom G4 aus OS X über Firewire, darbei gehtst du vor als würdest du X auf dem G4 installieren, wählst halt nur die "Externe Platte ergo das Clamshell als Ziel aus."
     

Diese Seite empfehlen