mac os neu installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Graf Zahn

Macoun
Registriert
18.11.05
Beiträge
122
hallo forum

ich setze den macmini neu auf.

wie kann ich denn beim installieren von OS 10.4 die installati0n beeinflussen?

(die meisten sprachpakete sind für mich überflüssig, ebenso garageband)

Ich habe den apple gebraucht gekauft.Im Lieferumfang ist sind zwei graue Disc; "Mac Os X (10.3.7.) Install Disk
+ mac 0s 9 install disk.

sodann ist noch eine Disc mit 10.4 (wahrscheinlich eine indiv. zusammengestellte)

Ich habe festgestellt: bei der install Disk kann ich auswählen - die aber ist 10.3.7

Bei der 10.4 kann ich nix auswählen.ist das normal?

danke + gruss
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Graf Zahn schrieb:
sodann ist noch eine Disc mit 10.4 (wahrscheinlich eine indiv. zusammengestellte)
Ist das eine gebrannte DVD? Riecht irgendwie illegal... o_O
 

Graf Zahn

Macoun
Registriert
18.11.05
Beiträge
122
quarx schrieb:
Ist das eine gebrannte DVD

Bist ja ein Oberschlauer.In der schule heisst es: thema verfehlt
Eine geschnitzte DVD wird es nicht sein.
Und was raubkomplex betrifft:
Vielleicht gibt es ja leute, die sind so plitsch und sammeln die updates.
Wirklich weiter bringt mich dein Posting nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Graf Zahn schrieb:
Bist ja ein Oberschlauer.In der schule heisst es: thema verfehlt
Eine geschnitze DVD wird es nicht sein.
Und was raubkomplex betrifft:
Vielleicht gibt es ja leute, die sind so plitsch und sammeln die updates.
Wirklich weiter bringt mich dein Posting nicht.
Natürlich gibt es Leute, die die Updates sammeln. Wenn da aber OS X 10.4 auf der DVD steht, werden es nicht die Updates zu 10.3 sein, oder?

Den gereizten Ton Deiner Antwort überlese ich jetzt mal. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Graf Zahn

Macoun
Registriert
18.11.05
Beiträge
122
pete schrieb:
Um beim Thema zu bleiben: Es ist ganz einfach, kaufe Dir Tiger.

(schöner imperativ)

Es gibt für Windows ein Prog das heisst "Klugscheisser".
Stell dir vor pete,ich habe Tiger.
Das war auch nicht die Frage,die ich gestellt habe.
Die ist doch ganz klar.
(Natürlich etwas schwieriger zu beantworten als: "welches wallpaper habt ihr gerade")

Wenn du auf meine Frage keine Antwort weisst, kein problem: einfach mal die tastatur in ruhe lassen.

gz
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Graf Zahn schrieb:
Bist ja ein Oberschlauer.In der schule heisst es: thema verfehlt
Eine geschnitzte DVD wird es nicht sein.
Um deiner Klugscheisserei nachzuhelfen: DVDs, die man im Laden kauft, sind nicht gebrannt, sondern gepresst.
Du solltest vielleicht deinen Tonfall etwas ueberdenken, schliesslich willst du, dass dir jemand bei einem Problem hilft. Und das wird auf diese Weise niemand tun. Ich jedenfalls nicht, ciao.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
@Graf Zahn: offensichtlich hast Du einen Panther mit Deinem Mac mini bekommen und gleichzeitig eine Raubkopie von Tiger. Mag nicht Dein Fehler sein, aber dennoch darfst Du sie nicht nutzen, da es eine offensichtliche Raubkopie ist. Wende Dich an den Verkäufer und verlange Schadenersatz, erwarte hier aber nicht Hilfe zu Deiner Raubkopie.

Ein Update auf Tiger (10.4) gibt es nicht, das ist immer eine echte Kaufversion. Also, entweder kaufen, oder Panther benutzen. Ist auch nicht veraltet.

Im übrigen: Bedenke beim nächsten Posting Deinen Ton. Dieses Thema wird geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.