1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mac os neu installieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Graf Zahn, 26.02.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Graf Zahn

    Graf Zahn Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    91
    hallo forum

    ich setze den macmini neu auf.

    wie kann ich denn beim installieren von OS 10.4 die installati0n beeinflussen?

    (die meisten sprachpakete sind für mich überflüssig, ebenso garageband)

    Ich habe den apple gebraucht gekauft.Im Lieferumfang ist sind zwei graue Disc; "Mac Os X (10.3.7.) Install Disk
    + mac 0s 9 install disk.

    sodann ist noch eine Disc mit 10.4 (wahrscheinlich eine indiv. zusammengestellte)

    Ich habe festgestellt: bei der install Disk kann ich auswählen - die aber ist 10.3.7

    Bei der 10.4 kann ich nix auswählen.ist das normal?

    danke + gruss
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ist das eine gebrannte DVD? Riecht irgendwie illegal... o_O
     
  3. Graf Zahn

    Graf Zahn Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    91
    Bist ja ein Oberschlauer.In der schule heisst es: thema verfehlt
    Eine geschnitzte DVD wird es nicht sein.
    Und was raubkomplex betrifft:
    Vielleicht gibt es ja leute, die sind so plitsch und sammeln die updates.
    Wirklich weiter bringt mich dein Posting nicht.
     
    #3 Graf Zahn, 26.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.06
  4. pete

    pete Gast

    Um beim Thema zu bleiben: Es ist ganz einfach, kaufe Dir Tiger.
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Natürlich gibt es Leute, die die Updates sammeln. Wenn da aber OS X 10.4 auf der DVD steht, werden es nicht die Updates zu 10.3 sein, oder?

    Den gereizten Ton Deiner Antwort überlese ich jetzt mal. :cool:
     
    Bonobo gefällt das.
  6. Graf Zahn

    Graf Zahn Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    91
    (schöner imperativ)

    Es gibt für Windows ein Prog das heisst "Klugscheisser".
    Stell dir vor pete,ich habe Tiger.
    Das war auch nicht die Frage,die ich gestellt habe.
    Die ist doch ganz klar.
    (Natürlich etwas schwieriger zu beantworten als: "welches wallpaper habt ihr gerade")

    Wenn du auf meine Frage keine Antwort weisst, kein problem: einfach mal die tastatur in ruhe lassen.

    gz
     
  7. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Um deiner Klugscheisserei nachzuhelfen: DVDs, die man im Laden kauft, sind nicht gebrannt, sondern gepresst.
    Du solltest vielleicht deinen Tonfall etwas ueberdenken, schliesslich willst du, dass dir jemand bei einem Problem hilft. Und das wird auf diese Weise niemand tun. Ich jedenfalls nicht, ciao.
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Nein. Das wüsstest Du aber, wenn Du eine Lizenz für 10.4 hättest.
     
  9. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    @Graf Zahn: offensichtlich hast Du einen Panther mit Deinem Mac mini bekommen und gleichzeitig eine Raubkopie von Tiger. Mag nicht Dein Fehler sein, aber dennoch darfst Du sie nicht nutzen, da es eine offensichtliche Raubkopie ist. Wende Dich an den Verkäufer und verlange Schadenersatz, erwarte hier aber nicht Hilfe zu Deiner Raubkopie.

    Ein Update auf Tiger (10.4) gibt es nicht, das ist immer eine echte Kaufversion. Also, entweder kaufen, oder Panther benutzen. Ist auch nicht veraltet.

    Im übrigen: Bedenke beim nächsten Posting Deinen Ton. Dieses Thema wird geschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen