1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS "Mail" mit T-Online. Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von VISTA, 19.03.06.

1. VISTA

VISTA Gast

Guten Tag!

Ich habe eine Frage:

Wie kann ich meinen T-Online eMail-Account mit Mac OS X "Mail" verknüpfen?
    D.h. dass ich meine eMails in Mail schreiben und empfangen kann.

Vielleicht kann mir jemand eine genaue Schritt-für-Schritt Anleitung geben!

Danke!

VISTA :-D

2. high-end-freak

high-end-freak Herrenhut

Du gehst in den Mail Einstellungen unter den Reiter Accounts. hier drückst du den plus-button und wählst pop account. dann trägst du deine daten ein(gibts denke ich auf der t-online website). die server adresse solltest du auch von der website von t-online bekommen.

3. MASH

MASH Transparent von Croncels

Mail aufmachen,

Einstellungen,
    unter dem Reiter "Account-Informationen"

Server Typ: POP

Beschreibung: deine T-Online-eMail Adresse
    e-Mail-Adresse: nochmal deine T-Online eMail
    Vollständiger Name: deiner

Server-Name: pop.t-online.de
    Benutzername: denn von deinem Mac
    Kennwort: --------

SMTP-Server: mailto.t-online.de

Dann sollte es laufen...

4. m00gy

m00gy Gast

Den von T-Online zu nehmen wäre hier sicher hilfreicher ;)

edit:
    Obwooohl... Bei t-Online ist das egal, welchen Benutzernamen man einträgt, der überprüft das eh anhand der IP, oder?

5. VISTA

VISTA Gast

Danke für die Antworten!

Der Posteingang funkioniert, aber der Postausgang nicht.

Er meldet immer, dass "Der SMTP Server „mailto.t-online.de“ antwortet nicht. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und prüfen Sie, ob Sie im Feld „Server für ausgehende E-Mails“ die korrekte Information eingegeben haben. Antwortet der Server immer noch nicht, ist er möglicherweise zurzeit nicht verfügbar."

Natürlich besteht eine Internetverbingung und Alles...

Was soll ich machen?

vista

6. m00gy

m00gy Gast

Hmmm. Also auf der T-Online Hilfeseite stehen zwar im Screenshot noch die Angaben, die Du auch hierbekommen hast, im Text dazu reden die aber von anderen Servernamen:

http://hilfe.t-online.de/c/16/88/63/1688630.html

7. scaramuccio

scaramuccio Starking

Bist du über t-online mit dem Internet verbunden?
    Der SMTP-Server mailto.t-online.de kappt nämlich nicht, wenn man sich über einen anderen Provider einwählt. Dazu muß man den SMTP-Server smtprelay.t-online.de benutzen. Das läßt sich t-online aber bezahlen.

8. thumax

thumax Gast

Lösung

POP3: popmail.t-online.de
    SMTP: smtpmail.t-online.de
    Benutzername: email.adresse@t-online.de

Da aber bei T-Online E-Mail die Identifizierung standardmäßig nicht per Benutzername/Passwort, sondern über die IP aus dem T-Online-Pool und die ihr zugeordnete Benutzerkennung erfolgt, muss man sich erst auf dieser Seite freischalten, wenn man seine T-Online-Mails auch über fremde Internetverbindungen (bei 'nem Freund, im Büro...) abholen möchte.

Am besten in Zukunft einen Internetproviderunabhängigen Mailanbieter wählen, dann kann man schnell mal wechseln. ;)

9. heikohal

heikohal Erdapfel

Hallo vista! Ich hatte das gleiche Problem wie du (siehe dein Eintrag vom 20.3.) und dann folgende Lösung gefunden: Bei "Server für ausgehende Mails" nimmst du das Häkchen bei "Identifizierung verwenden" raus. Du musst dort nämlich Benutzername und Kennwort nicht eintragen! Bei "Server für eintreffende Mails" gibst du dagegen Benutzername und Kennwort ein. So hat es bei mir funktioniert.

10. Harald909

Harald909 Prinzenapfel

Also ich habe meine t-online-Mails an GMX weitergeleitet und rufe sie via GMX-Account ab. Da ich sie jedoch hierüber nicht verschicken kann (glaube ich, der smtp-Server von GMX verschickt nur Mails mit @gmx-Adresse), läuft das dann wieder über meinen Strato-Account. Es funktioniert jedenfalls.

T-Online E-Mails ist jedenfalls ein riesen Krampf. Seinerzeit wollten die sogar zusätzliche Kohle, damit ich via POP3 auf meine E-Mails zugreifen kann...

Gruß

H.

11. Walli

Walli Blutapfel

Ja, scheinbar irgendwie so. Deswegen kann ich auch von der Uni aus meine T-Online Mails nicht abrufen:mad:.

12. m00gy

m00gy Gast

Schau mal etwas weiter oben, da wird erklärt, wie man sich bei T-Online für das Abrufen der Mails auch ausserhalb des T-Online Netzes freischalten lassen kann.

13. kann mir dan auch jemand erklären wie ich das bei gmx mach ??

grüsse

14. m00gy

m00gy Gast

15. m00gy

m00gy Gast

Da nich für :)

16. Quanter

Quanter Gast

Servus

ich krieg langsam nen affen! ich bekomm das mit dem mac Mail einfach nicht hin! hab mein email account auch bei t-online!
    dieser Text kommt dann immer:

"Der POP-Server „popmail.t-online.de“ antwortet nicht. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und die Informationen im Feld „Server für eintreffende E-Mails“. Antwortet der Server immer noch nicht, ist er möglicherweise zur Zeit nicht verfügbar.

Wenn Sie fortfahren, können Sie möglicherweise keine E-Mails empfangen."

Muss ich denn noch irgendwas besonderes beachten? hab schon alles probiert, hab mich auch an die angaben der "vorredner" gehalten!

grüße

17. Marc_42

Marc_42 Gast

email´s t-online

Hi,

bei mir kommen genau die gleichen Fehlermeldungen. Meine beiden anderen email-accounts bei web und hotmail funktionieren problemlos mit mail unter Mac. Muß irgendwie an t-online liegen. Denn selbst wenn ich vom Mac aus die einzelnen t-online mailserver "anpinge" (egal welchen) kommt nie ne antwort. Die Mailserver von Web, gmx, hotmail etc antworten alle :)

Hab auch noch keineLösung gefunden :(

Gruß gerd

18. C64

C64 Halberstädter Jungfernapfel

Ich schließe mich diesem Thread mal schnell an, weil mein Dad wohl die nächsten 4 Wochen einen Mac kaufen will und ich dann vorbereitet sein will;)

Meine Frage geht aber ein wenig in eine andere Richtung:
    Kann ich seine alten Emails aus der T-Online-Software exportieren und in Mail importieren?

Danke für Antworten;)

19. Melbourne

Melbourne Erdapfel

Ich habs gelöst xD

Liebe Äppler,

Ich habe auch mehrere Wochen dran gesessen, aber jetzt hab ich das Rätsel gelöst.
    Wer ein E-Mail Account bei T-online hat muss sich zuerst dort ein seperates E-Mail Passwort um die abholen zu können, dass muss man bei Mail.app eingeben.
    Dann noch den smtp-Server. Dort muss man unter Einstellungen dann auch noch das Passwort und den Benutzernamen eingeben. Das hat 2 Vorteile man kann die Mails auch zu Unterwegs abholen und es funktioniert..

LG Alex

Diese Seite empfehlen