1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MAC OS als Router?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dark-hawk, 24.10.05.

1. dark-hawk

dark-hawk Ontario

Ich habe meinen Mac mit einem WLAN verbunden welches mich ins internet verbindet, jetzt habe ich aber noch zwei Windows PC's die das WLAN nicht erreichen können (zu weit weg). Kann ich den Mac dazu bringen das die anderen rechner wenn ich sie per lan-kabel an den Mac anschliesse auch ins Internetkönnen? wenn ja was muss ich einstellen?

2. hochstammapfel

hochstammapfel Châtaigne du Léman

Such mal bei den Sharing-Einstellungen irgendwas mit Internet-Sharing oder so, sitze leider gerade an einer Dose, kann dir auch nichts genaueres sagen... :(

3. angelone

angelone Dülmener Rosenapfel

so n problem hatten wir auch letztens
    5 mann leicht dicht auf lan bei nem freund

jetzt wollten wir uns alle per wlan vernetzen (irgendwer hatte den switch vergessen und wie immer hatte einer sein lankabel vergessen)
    und dann über mein powerbook übers kabel raus ins internet

ich habs absolut nich hingekriegt

4. Schomo

Schomo Russet-Nonpareil

Hi schaut doch mal hier rein

Gruß Schomo

5. macbiber

macbiber Gast

Das funktioniert zwar aber:
    Wenn ich das aus Sicht der Energiekosten sehe - nicht unbedingt ne gute Lösung. Der Rechner muß dann ja immer laufen.

Lieber ne AirportExpress oder irgend einen anderen Router zur Überbrückung dazwischenschalten(bridge)

Diese Seite empfehlen