MAC OS als Router?

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Ich habe meinen Mac mit einem WLAN verbunden welches mich ins internet verbindet, jetzt habe ich aber noch zwei Windows PC's die das WLAN nicht erreichen können (zu weit weg). Kann ich den Mac dazu bringen das die anderen rechner wenn ich sie per lan-kabel an den Mac anschliesse auch ins Internetkönnen? wenn ja was muss ich einstellen?
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Such mal bei den Sharing-Einstellungen irgendwas mit Internet-Sharing oder so, sitze leider gerade an einer Dose, kann dir auch nichts genaueres sagen... :(
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
so n problem hatten wir auch letztens
5 mann leicht dicht auf lan bei nem freund

jetzt wollten wir uns alle per wlan vernetzen (irgendwer hatte den switch vergessen und wie immer hatte einer sein lankabel vergessen)
und dann über mein powerbook übers kabel raus ins internet

ich habs absolut nich hingekriegt
 

macbiber

Gast
Das funktioniert zwar aber:
Wenn ich das aus Sicht der Energiekosten sehe - nicht unbedingt ne gute Lösung. Der Rechner muß dann ja immer laufen.

Lieber ne AirportExpress oder irgend einen anderen Router zur Überbrückung dazwischenschalten(bridge)