1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac os 9 auf Powerbook?

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von hadok, 28.06.07.

  1. hadok

    hadok Gast

    Habe ein Powerbook G 4 1,5Ghz 12" ersteigert. War keine Betriebssoftware dabei. Jetzt brauche ich os 9 darauf. Da ich die Software Installation und Wiederherstellung dvd nicht habe kann ich classic mit os 9 davon aktivieren. Ab 1Ghz heißt es läßt sich os 9 nicht mehr intsallieren. Was tun? Wenn es keinen "Trick" gibt os 9 doch zu installieren, wo kann ich die DVDs her bekommen. Im Handel gibts die nicht mehr?
    Gruß
    hadok
     
  2. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Warum installierst du nicht Tiger?
    OS9 ist doch steinalt.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    zu jedem Mac gehören die Software CD/DVDs, denn ohne die gibt es eventl. Situationen, in denen du im Regen stehst.
    Bei eBay gibt es sicherlich Tiger,Panther etc und auch OS 9 zu kaufen. Nativ wird OS 9 auf deinem Rechner nicht mehr gehen, sondern nur im Classic.
     

Diese Seite empfehlen