Mac os 9 auf Powerbook?

hadok

Gast
Habe ein Powerbook G 4 1,5Ghz 12" ersteigert. War keine Betriebssoftware dabei. Jetzt brauche ich os 9 darauf. Da ich die Software Installation und Wiederherstellung dvd nicht habe kann ich classic mit os 9 davon aktivieren. Ab 1Ghz heißt es läßt sich os 9 nicht mehr intsallieren. Was tun? Wenn es keinen "Trick" gibt os 9 doch zu installieren, wo kann ich die DVDs her bekommen. Im Handel gibts die nicht mehr?
Gruß
hadok
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Warum installierst du nicht Tiger?
OS9 ist doch steinalt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.208
zu jedem Mac gehören die Software CD/DVDs, denn ohne die gibt es eventl. Situationen, in denen du im Regen stehst.
Bei eBay gibt es sicherlich Tiger,Panther etc und auch OS 9 zu kaufen. Nativ wird OS 9 auf deinem Rechner nicht mehr gehen, sondern nur im Classic.