• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Os 8.6

  • Ersteller albundy00000
  • Erstellt am

albundy00000

Gast
Hallo miteinander,

unser UMAX Pulsar G3 400 "friert" nach jedem Start ein. Antivieren Programm Fehlanzeige, Erste Hilfe auch, Parameter Ram löschen und Schreibtischdatei neu anlegen Fehlanzeige, er friert dabei auch ein, irgendwann kam Finder wurde beendet, Fehler 10 dann 31? Finder neu in den Systemordner, keine Veränderung, ich weiß, System neu aufspielen, ok. Aber unser kleiner hat mit der Zeit sein CD-LW eingebüßt und der CD-Brenner funktioniert nicht ohne Syst.-erw., damit funktioniert der Mac, d.H. es muss an den Syt.erw. liegen. Ich habe eine ext.Festpl. an einen anderen Mac angeschlossen und habe das 8.6er Syst. draufkopiert und an den jetzigen angeschlossen damit ich überhaupt rankomme, Effekt das Gleiche. Im Netz und im Manuell finde ich leider keinen Rat. Es wurde keine neue Software installiert und nichts an der Hardware verändert. Ich Bitte sehr um Hilfe viele Grüße Andreas.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

dürfte die CD/DVD-Extension von 8.6 sein. Ich hab ähnliche Phänomene auf meinem alten Macs gehabt und die entsprechende Systemerweiterung aus 8.5 reininstalliert - danach lief's immer rund.

Gruß Stefan
 

albundy00000

Gast
Hallo Stefan,

vielen Dank. Darauf wäre ich nicht gekommen. Gruß Andreas