• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Neuling

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo,
ab Samstag heisst es für mich "Windows ade!". Nun hab ich ein paar Fragen zu Mac bzw OSX.
Auf Windows Systemen benötigt man für manche Grafikprogramme, hauptsächlich aber für Games, DirectX. Gibt es das auch beim Mac?

Und wie läuft es beim Mac mit dem deinstallieren von Programmen? Stimmt es, das man einfach nur den Programmordner löscht oder gehört doch mehr dazu, um ein Programm restlos zu entfernen?

Und wie sieht es mit der Vernetzung zwischen einem Mac und einem PC aus? Was muss man da beachten?

Und in wie weit funktionieren PC Fonts auf dem Mac?

Zu meinem System:
PowerMac 2GHz Dualcore
1GB Ram
250GB HD
GF6600 mit 256 Ram
AiportXtreme & Bluetooth
Wireless Keyboard und Maus
sonst Standardkonfig.

Bissel viel für den Anfang, aber ich hoffe ich bekomme trotzdem interessante Antworten.

Gruss
Slash
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich übernehm mal das löschen der programme:
eigentlich reicht es die ordner zu löschen, wenn du aber auch die config-dateien löschen willst, muss du einmal spotlight bemühen und nach dem programmnamen suchen. so findest du weitere dateien und ordner, die zu der software gehören.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Hi Slashwlaker!

Willkommen - Du hast mit traumwandlerischer Sicherheit das beste Mac-Forum gefunden :):)

Kleiner Tipp: Probier's mal mit der Suchfunktion in den Foren, 99% der Infos die Du brauchst findest Du dort schon abgehandelt.

Viel Spass mit Deinem Powermac - den hätt' ich auch schon gern...:p

Grüsse
Amadeus