1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Neuling

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Slashwalker, 01.06.06.

  1. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Hallo,
    ab Samstag heisst es für mich "Windows ade!". Nun hab ich ein paar Fragen zu Mac bzw OSX.
    Auf Windows Systemen benötigt man für manche Grafikprogramme, hauptsächlich aber für Games, DirectX. Gibt es das auch beim Mac?

    Und wie läuft es beim Mac mit dem deinstallieren von Programmen? Stimmt es, das man einfach nur den Programmordner löscht oder gehört doch mehr dazu, um ein Programm restlos zu entfernen?

    Und wie sieht es mit der Vernetzung zwischen einem Mac und einem PC aus? Was muss man da beachten?

    Und in wie weit funktionieren PC Fonts auf dem Mac?

    Zu meinem System:
    PowerMac 2GHz Dualcore
    1GB Ram
    250GB HD
    GF6600 mit 256 Ram
    AiportXtreme & Bluetooth
    Wireless Keyboard und Maus
    sonst Standardkonfig.

    Bissel viel für den Anfang, aber ich hoffe ich bekomme trotzdem interessante Antworten.

    Gruss
    Slash
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    ich übernehm mal das löschen der programme:
    eigentlich reicht es die ordner zu löschen, wenn du aber auch die config-dateien löschen willst, muss du einmal spotlight bemühen und nach dem programmnamen suchen. so findest du weitere dateien und ordner, die zu der software gehören.
     
  3. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Hi Slashwlaker!

    Willkommen - Du hast mit traumwandlerischer Sicherheit das beste Mac-Forum gefunden :):)

    Kleiner Tipp: Probier's mal mit der Suchfunktion in den Foren, 99% der Infos die Du brauchst findest Du dort schon abgehandelt.

    Viel Spass mit Deinem Powermac - den hätt' ich auch schon gern...:p

    Grüsse
    Amadeus
     

Diese Seite empfehlen