• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC-Neuling: imac 20" mit 128MB oder 256MB VRAM?

iFred

Gast
Hallo Forum,

nach ewigen Recherechen und hin und her usw. habe ich mich jetzt doch entschieden einen imac zu kaufen. Und zwar den 20".

Nun wollte ich mir besagtes Gerät zussammenstellen, da bin ich auf den Punkt Grafikspeicher 128 oder 256 MB gestoßen: 256MB kostet 75€ Aufpreis.

Da ich Schüler bin sollte der Upgrade auch wirklich P/L mäßig was bringen. Auf der Anderen Seite möchte ich aber auch dass der iMac einige Zeit noch erhalten und möglichst aktuell bleibt und wenn dies ganze durch die normale Graka nicht gewährleistet wird, kommt das GraKa Update natürlich rein.

Nutzen werde ich den Mac nur für Normalanwendungen (itunes, firefox, office 2004...) aber so nebenher auch Photoshop, Dreamweaver, Fireworks und auch evt. mal Adobe Premiere oder Cubase SX.


Bitte helft mir ob sich dieser Aufpreis wirklich lohnt oder ob ich hier schlicht und einfach Geld unsinnig verplämpere.



DANKE euch vielmals!!!!!!!!!!



Grüße,


iFred
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Also mein Rat: mach es!
Leistung kann man nie genug haben. Wenn du dann doch mal spielen willst oder eben für Photoshop und co.
Es lohnt sicht, 75 Euro halten sich ja updradetechnisch ganz gut im Rahmen.
RAM lässt sich dann später eher "leichter" mal aufrüsten.

also: DO IT ;)

Gruß
Skepsis
 

Stiffler

Gast
Also mein Rat: mach es!
Leistung kann man nie genug haben. Wenn du dann doch mal spielen willst oder eben für Photoshop und co.
Es lohnt sicht, 75 Euro halten sich updradetechnisch ganz gut im Rahmen.
RAM lässt sich dann später eher leichter mal aufrüsten.

also: DO IT

Gruß
Skepsis

Dito :)

Und herzlich Willkommen im Forum
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
auf lange Sicht lohnt sich das sicher für bestimmte anspruchsvolle Software

und dann natürlich auch bald auf mindestens 2 GB RAM aufstocken
 

iFred

Gast
ok danke für eure antworten.

dann werde ich ihn einfach mit dem besagten upgrade bestellen...ich glaube ich würde mich im nachhinnein irgendwann später eh nur noch rumärgern "warum ich nicht die 256er genommen habe"