• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini wirft CD nicht aus

  • Ersteller dj_selters
  • Erstellt am

dj_selters

Gast
hallo,

bei meinem mac mini gibt's leider folgendes problem. seitdem beim brennen versehentlich der stecker rausgerutscht ist, hängt die CD fest. beim booten wird ein paar minuten lang herumgekratzt. wenn der rechner dann hochgefahren ist, wird weder im finder, noch in itunes das cd-laufwerk angezeigt, sodass ich nicht weiß wie die cd ausgeworfen werden kann.

versuche ich eine neue cd zu brennen, sagt mein mac mini ich solle eine cd einlegen.

kennt jemand das problem? wie kann ich die cd wieder loswerden?

vielen dank und viele grüße,
michael
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
halt beim Booten mal die Maustaste gedrückt...
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hallo,

in der Mac mini Gebrauchsanleitung steht folgendes:

"Lässt sich die CD/DVD auch jetzt noch nicht auswerfen, starten Sie den Computer neu und halten dabei die Maustaste gedrückt."


EDIT: andifant war schneller;)
 

dj_selters

Gast
hallo andifant und freddy k.,

vielen dank, das probiere ich heute abend mal aus. ich war sicher, dass man den mac mini nicht zerstören muss, um die cd herauszubekommen.

ciao,
michael