• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac mini und mein vga lcd

maudib

Gast
Hey ho,

ich hab vor mir nen mac mini zuzulegen und hab allerdings schon einen brauchbaren flachbildschirm (auflösung 1280*1024)...leider hat das display nur einen vga eingang.

meine frage ist daher ob der mac mini mittels dvi/vga adapter die auflösung gut ansteuern kann?

mein mistrauen kommt von verschiedentlichen erfahrungen mit meinem powerbook was beamer betrifft. einige konnten sich gar nur mit 800*600 über den dvi/vga adapter ansteuern lassen.

vielen dank im vorraus,
maudib
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
maudib schrieb:
Hey ho,

ich hab vor mir nen mac mini zuzulegen und hab allerdings schon einen brauchbaren flachbildschirm (auflösung 1280*1024)...leider hat das display nur einen vga eingang.

meine frage ist daher ob der mac mini mittels dvi/vga adapter die auflösung gut ansteuern kann?

mein mistrauen kommt von verschiedentlichen erfahrungen mit meinem powerbook was beamer betrifft. einige konnten sich gar nur mit 800*600 über den dvi/vga adapter ansteuern lassen.

vielen dank im vorraus,
maudib
Das Problem am Powerbook und Beamer ist mir neu, kommt evtl, darauf an welches. Ich persönlich habe noch keinerlei Probleme mit Beamern jeglicher Art gehabt, egal ob DVI oder VGA. Das ist meines Erachtens eh eines der Killerfeatures der PBs, was den Umgang mit externen Monitoren angeht. Zum mini: auch das sollte kein Problem sein, die neueren Modelle wurden ja bei der Graka auch aufgewertet.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
flowbike schrieb:
Zum mini: auch das sollte kein Problem sein, die neueren Modelle wurden ja bei der Graka auch aufgewertet.
Leider Pustekuchen, im Mini steckt nach wie vor nur die Radeon 9200 drin. Mit externen Monitoren am analogen VGA-Ausgang (über Adapter) kann man Glück oder Pech haben, das wurde im Forum schon des häufigeren berichtet. Ein wenig kommt es natürlich auch auf die Qualität des DVI-auf-VGA-Adapters an.