• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac mini und headset

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
hallo

habe ein problem und zwar hab ich jetzt 4 versch. usb headsets ausprobiert mit teamspeex und skype jedes headset hat ein problem mit meinem mac mini
entweder die anderen im channel hören ein lautes pfeifen oder ein lautes rauschen.
da ich schon mehrere headsets (von logitech, von ednet usw) probiert hab, glaube ich eher, dass was am mac nicht stimmt

bitte um hilfe?!
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
hast du bei den systemeinstellungen unter ton eh ausgewählt das die toneingabe über das usb mikro erfolgen soll?
 

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
jep, die haben mich auch 10 min oda so immer gehört und dann kam erst das pfeifen - dann wars wieder normal - pfeifen - normal - pfeifen
und gestern hab i dann a neues angesteckt (das 4.) und auf einmal machts nen knackser (soundausgabe) bei mir und die andern hören ununterbrochenes rauschen von mir :(
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... ich habe mir vor einigen Monaten dafür eine günstige USB Soundkarte ersteigert. Lag preislich um die 10,-.
Daran habe ich dann ein 0815 HeadSet angeschlossen, was auch problemlos funktioniert.
Möglicherweise hat dein USB Port einen Fehler?! Hast du mal versucht etwas anderes (Festplatte oder Speicherstick) anzuschließen?
 

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
habs am usb hub sowie direkt am gerät probiert - das gleiche problem (usb hub steckt an nem anderern usb slot)

komisch, komisch


@marcozingel: hattest du das prob. auch?
 

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
wird griffin imic mein problem lösen? will es mir nicht wieder umsonst kaufen

rückkopplung kann das ja ned sein was ich da hab oder? hab schon alle geräte bzw kabel, welche rückkoppeln könnten weggeräumt