1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mac mini und Apple Cinema 20"

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von kyxh2o, 24.08.05.

  1. kyxh2o

    kyxh2o Braeburn

    Dabei seit:
    11.08.05
    Beiträge:
    42
    Hallo,
    ich habe mir einen mac mini gekauft und bin restlos begeistert. Jetzt würde ich gerne mein 17" TFT (1280x1024) gegen einen Apple Cinema 20" tauschen. Hat hier jemand Erfahrung bzgl. Performance des mac mini bei der hohen Auflösung (1600x1250)? Auch bezüglich Filme in Fullscreen?

    Dank und Gruß
    kyxh2o
     
  2. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Hi,

    willkommen bei AT und Grats zum Mini!

    mein G4/500 schafft bei 1600*1200 alle Filmmaterialien ruckelfrei... sollte beim Mini also 0 Prob sein :-D

    Gruß,

    .commander
     
  3. kyxh2o

    kyxh2o Braeburn

    Dabei seit:
    11.08.05
    Beiträge:
    42
    Hallo,

    danke für die Antwort. Was hast Du für eine Grafikkarte in dem G4? Und wieviel RAM hat sie?

    Gruß
    kyxh2o
     
  4. macbiber

    macbiber Gast

  5. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Ich hab sowohl ne 16 MB ATI Rage Pro AGP 2x drin als auch ne 7500er Radeon PCi mit 32 MB -> also Brot von vorgestern. Läuft alles auf beiden Monis ohne Probs.

    Gruß,

    .commander
     
  6. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Genau diese Kombination haben wir schon mehrfach verkauft. Bisher keine Klagen, also würd ich sagen: Geht!

    Carsten
     
  7. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    was ich dazu sagen kann ist, ist daß das 23er an einem mini eher träge, um nicht besch.. zu sagen, läuft. expose ruckelt ohne ende und auch bei anderen progs wie iphoto idvd quält sich der kleine mit dem grossen monitor bei einer auflösung von1920x 1200. das ist wie wenn ein trabbi nen lastzug über die kasseler berge ziehen müsste.
    funktionieren tut es allerdings machts keinen spass mehr daran zu arbeiten.
     
  8. Tintifax

    Tintifax Erdapfel

    Dabei seit:
    12.08.04
    Beiträge:
    3
    Hab' an meinem mac mini ein 20"er dran. Funktioniert problemlos. Exposé beginnt zwar bei 4-5 offenen Fenstern, leicht zu ruckeln aber bisher nur Begeisterung und keinen Grund zu klagen für diese Kombination.

    Gruß,
    Tintifax.
     
  9. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    kann ich mich nur anschließen ich habe den mini und das 20" display und habe keinerlei probleme.

    mfg O
     
  10. apollux6

    apollux6 Ontario

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    350
  11. apollux6

    apollux6 Ontario

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    350
    stimmt ;)
    (bin einer von denen)
     

Diese Seite empfehlen