• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

mac mini und Apple Cinema 20"

kyxh2o

Braeburn
Registriert
11.08.05
Beiträge
42
Hallo,
ich habe mir einen mac mini gekauft und bin restlos begeistert. Jetzt würde ich gerne mein 17" TFT (1280x1024) gegen einen Apple Cinema 20" tauschen. Hat hier jemand Erfahrung bzgl. Performance des mac mini bei der hohen Auflösung (1600x1250)? Auch bezüglich Filme in Fullscreen?

Dank und Gruß
kyxh2o
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hi,

willkommen bei AT und Grats zum Mini!

mein G4/500 schafft bei 1600*1200 alle Filmmaterialien ruckelfrei... sollte beim Mini also 0 Prob sein :-D

Gruß,

.commander
 

kyxh2o

Braeburn
Registriert
11.08.05
Beiträge
42
Hallo,

danke für die Antwort. Was hast Du für eine Grafikkarte in dem G4? Und wieviel RAM hat sie?

Gruß
kyxh2o
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich hab sowohl ne 16 MB ATI Rage Pro AGP 2x drin als auch ne 7500er Radeon PCi mit 32 MB -> also Brot von vorgestern. Läuft alles auf beiden Monis ohne Probs.

Gruß,

.commander
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Genau diese Kombination haben wir schon mehrfach verkauft. Bisher keine Klagen, also würd ich sagen: Geht!

Carsten
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
was ich dazu sagen kann ist, ist daß das 23er an einem mini eher träge, um nicht besch.. zu sagen, läuft. expose ruckelt ohne ende und auch bei anderen progs wie iphoto idvd quält sich der kleine mit dem grossen monitor bei einer auflösung von1920x 1200. das ist wie wenn ein trabbi nen lastzug über die kasseler berge ziehen müsste.
funktionieren tut es allerdings machts keinen spass mehr daran zu arbeiten.
 

Tintifax

Erdapfel
Registriert
12.08.04
Beiträge
3
Hab' an meinem mac mini ein 20"er dran. Funktioniert problemlos. Exposé beginnt zwar bei 4-5 offenen Fenstern, leicht zu ruckeln aber bisher nur Begeisterung und keinen Grund zu klagen für diese Kombination.

Gruß,
Tintifax.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
commander schrieb:
....sollte beim Mini also 0 Prob sein :-D

....

kann ich mich nur anschließen ich habe den mini und das 20" display und habe keinerlei probleme.

mfg O