1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac mini umstieg

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von t3ddy, 21.05.06.

  1. t3ddy

    t3ddy Gast

    Moin!

    Wie schon erwaehnt bin ich hoechstwahrscheinlich zukuneftiger Umsteiger.
    Habe im Moment ein wassergekuehltes 4 GHz Geschoss mit wirklich allem was das (win) Rechner Herz begehrt.
    Nun will ich aber auf nen kleinen Mac Mini umsteigen um davon endlich mal wegzukommen.
    Da ich durch die besagte Wasserkuehlung wirklich lautloses arbeiten gewoehnt bin frage ich mich gerade wie das beim Mac Mini geloest wurde. Die Doppelkernprozessoren bauen doch ganz scheon Hitze auf also wird der wohk kaum passiv gekuehlt sein, oder doch?
    Und wie sieht es mit Leistung aus? Vom Spielen moechte ich wegkommen, jedoch mach ich hin und wieder mal fuer Freunde was mit Photoshop oder Dreamweaver. Reicht das oder werde ich nur dauernd dasitzen weil wieder ewig geladen wird? Un wie sieht es aus wenn ich einen Win Rechner emulieren will. (Gibt da so ein, zwei Programme die es rein fuern PC gibt.)
    Und wie sieht es mit dem mitgelieferten Encryption Tool aus? Kann ich damit auch ganze ExterneFestplatten verschluesseln oder nur einzelne Ordner? Und wie sicher ist das ganze?

    Danke euch
    mfg
     
  2. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Hi,

    laut CT hat der MacMini 0,2 Sone bei einem ruhenden Desktop und 0,3 Sone unter Vollast. (Dies wurde als "sehr gut" bewertet.

    Desweiteren kannst du via Bootcamp auch Windows XP nativ auf deinem MacMini ausführen, daß dir die benötigte Windows Performance bringen dürfte.
    (Evtl. reicht dir sogar die Virtualisierung ala Parelles!?)

    Der Mac Mini eignet sich aber absolut nicht für Games :)

    LG
    Mac
     
  3. t3ddy

    t3ddy Gast

    gamen wollt ich auch nicht (oda habe ich das irgendwo gesagt?) :D
     
  4. merowing3r

    merowing3r Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    192
    OT:

    hmm, dann biste sicher der beste Freund deines Stromlieferanten, oder?:p
    Sorry der musste sein:innocent:
     
  5. t3ddy

    t3ddy Gast

    mhh ... strom is noch sponsored by papa :D

    kein ding ... macht euch nur lustig :)
     
  6. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Wo habe ich mich lustig über dich gemacht? (wegen "euch")

    Du schriebst "Vom Spielen moechte ich wegkommen...". Dies gelingt nicht wirklich immer :) Deshalb mein Hinweis.

    LG
    Mag
     

Diese Seite empfehlen