• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac mini TV Karte

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi,
wisst ihr ob der neue MacMini als Homecinema Anlage nurtzbar ist? Überlege mir einen zuzulegen aber mir wäre es Wichtig das er eine TV Karte hat. Gibt es da etwas?
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Naja eine interne Karte natürlich nicht, aber die Firma elgato bietet einige Mac TV Lösungen an. Was für einen Empfang hast du denn?
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Sat!
Aber soll bitte nicht so komisch aussehen ;)! Und am schönsten wäre es ja wenn es irgendwie in ein Mediacenter System zu integrieren wäre
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Gerüchten zufolge soll Apple noch in diesem Jahr selber ein MediaCenter auf den Markt bringen. Ich glaube das aber nicht, hoffe mich zu irren.

Es gibt externe DVB-Boxen, die über USB oder Firewire an einen Computer angeschlossen werden können. Leider kann FrontRow diese nicht einbinden, sodass auf die Freeware MediaCentral zurückgegriffen werden sollte.

Wenn ich die finanziellen Mittel hätte, würde ich mir eine solche Lösung kaufen. Die externe DVB-Box landet dann im Schrank, auf dem der Mini dekorativ steht. Da ich auf DVB-T setze würde ich dann eine zusätzliche Antenne dekorativ irgendwo hinsetzen, die dann über ein entsprechend langes Antennenkabel mit der DVB-T-Box im Schrank verbunden wird. Neulich sah ich sogar eine Antenne als Bilderrahmen (Flachantenne auf der ein Bild in A5-Größe angebracht werden konnte, sah dann aus wie ein Alu-Bilderrahmen. Verm,utlich war auch nur der Alu-Rahmen für den Empfang zuständig).

Phil o'Soph