1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac mini TV Karte

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von chihan, 24.04.06.

  1. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Hi,
    wisst ihr ob der neue MacMini als Homecinema Anlage nurtzbar ist? Überlege mir einen zuzulegen aber mir wäre es Wichtig das er eine TV Karte hat. Gibt es da etwas?
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Naja eine interne Karte natürlich nicht, aber die Firma elgato bietet einige Mac TV Lösungen an. Was für einen Empfang hast du denn?
     
  3. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Sat!
    Aber soll bitte nicht so komisch aussehen ;)! Und am schönsten wäre es ja wenn es irgendwie in ein Mediacenter System zu integrieren wäre
     
  4. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    542
    Gerüchten zufolge soll Apple noch in diesem Jahr selber ein MediaCenter auf den Markt bringen. Ich glaube das aber nicht, hoffe mich zu irren.

    Es gibt externe DVB-Boxen, die über USB oder Firewire an einen Computer angeschlossen werden können. Leider kann FrontRow diese nicht einbinden, sodass auf die Freeware MediaCentral zurückgegriffen werden sollte.

    Wenn ich die finanziellen Mittel hätte, würde ich mir eine solche Lösung kaufen. Die externe DVB-Box landet dann im Schrank, auf dem der Mini dekorativ steht. Da ich auf DVB-T setze würde ich dann eine zusätzliche Antenne dekorativ irgendwo hinsetzen, die dann über ein entsprechend langes Antennenkabel mit der DVB-T-Box im Schrank verbunden wird. Neulich sah ich sogar eine Antenne als Bilderrahmen (Flachantenne auf der ein Bild in A5-Größe angebracht werden konnte, sah dann aus wie ein Alu-Bilderrahmen. Verm,utlich war auch nur der Alu-Rahmen für den Empfang zuständig).

    Phil o'Soph
     

Diese Seite empfehlen