• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini + Studio Display 17"

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Hallo liebe ATs,
ich habe hier gerade einen Mac mini G4 vor mir und dazu einen über den Apple-Display-Adapter angeschlossenen 17" Studio Display (Acryl). Das Studio-Display hat zwei berührungsempfindliche Tasten : Die eine um die Einstellungen des Displays zu öffen und die andere zum aktivieren des Sleep-Modus vom angeschlossenen Mac. Bei mir funktioniert aber leider nur die für die Einstellungen aber nicht die viel wichtigere zum Sleep-Modus aktivieren, obwohl beide beim Anfassen aufleuchten :( . Hättet ihr einen Tip zum aktivieren ?


Max

(das angehängte Bild wurde mit einer Webcam aufgenommen und ist deshalb nicht sehr gut ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

AB-1987

Gast
check das mal -> systemeinstellungen -> energie sparen!
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    34,8 KB · Aufrufe: 86

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Da wird es doch eine Lösung geben, oder ?
 

AB-1987

Gast
wenn hier seit dem 22. keiner etwas schreibt, dann wird wohl keiner was wissen, oder?
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Oder jemand hat es noch nicht gelesen... :p
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

war das nicht so, das das 17" Studio per ADC anzuschliessen ist, sprich ein DVI-Signal, das USB mitfördert und das der Sleepimpuls eben genau über den USB-Kanal geht, der intern auf dem AGP-Bus mit anliegt. Ggf. geht dieses Signal über des externen Port, des es braucht um das Studio-Display via Adapter an den Mac mini (nur DVI für den Monitor) anzuschliessen verloren.

Reine Mutmaßung. Mir fehlt leider so ein nettes Teil, aber an meinem Cube würde es eh funktionieren :p

Gruß Stefan
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Moin,

war das nicht so, das das 17" Studio per ADC anzuschliessen ist, sprich ein DVI-Signal, das USB mitfördert und das der Sleepimpuls eben genau über den USB-Kanal geht, der intern auf dem AGP-Bus mit anliegt. Ggf. geht dieses Signal über des externen Port, des es braucht um das Studio-Display via Adapter an den Mac mini (nur DVI für den Monitor) anzuschliessen verloren.

Uiiii... Ich weiß nicht ganz ob ich dich richtig verstanden habe, da ich nicht ganz so viel Ahnung wie du davon habe, aber das USB-Kabel, welches vom Bildschirm kommt, habe ich angeschlossen. Deshalb funktioniert auch die Einstellungs-Taste, wobei die Sleep-Taste nicht funktioniert.