1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini Silent Upgrade - steht Webseitenänderung kurz bevor?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Phil o'Soph, 28.01.06.

  1. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    542
    Ich surfe gerade in Sachen Mac Mini rum. Ganz offensichtlich werden ja die meisten Mac Mini 1,42 Bestellungen mit dem inoffiziellen 1,5 GHz Produkt befriedigt. Heute fand ich einen Händler, der sogar einen offiziell anmutenden Werbetext verwendet:

    http://www.nrg-systems.de/produkte/macmini1,5-1024sdbtapx.html

    Der Text sieht aus, wie von Apple kopiert. Steht vielleicht in Kürze der neue 1,5er ganz offiziell auf den Seiten Apples?

    Ich vermute, dass die 1,42er-Minis bereits abverkauft sind. Der Grund, warum die Seite noch nicht geändert wurden scheint mir der 1,25er zu sein. Wenn man im Apple-Store eine Bestellung aufgibt, steht hinter einem 1,42er Modell "new", hinter dem 1,25er Modell nicht. Würde Apple aber schon ganz offiziell den 15,er verkaufen (mit 64 MB Grafikkarte und 5400er HDD), wäre der Leistzungsabstand, gemessen am Preis, zwischen den beiden Versionen zu hoch. Niemand würde mehr die (bereits produzierten) 1,25er abnehmen, oder? Dabei stellt sich mir die Frage: gibt es überhaupt 40er HDDs mit 5400 Umdrehungen oder werden nur die beiden 1,5er Modelle entsprechende Platten haben? Oder gar der 1,33er mit 80iger Platten ausgeliefert?

    Phil o’Soph
     
  2. smoerkels

    smoerkels Gast

    hallo,

    der 1,25er mini wird als 1,33er ausgeliefert. der 1,33er hat aber weiterhin nur eine 32MB grafikkarte und auch "nur" eine langsamere festplatte. so war es zumindest bei allen, die bisher berichtet haben. da gibt es also nur ein "silent" prozessorupgrade.

    wenn das offiziell wäre, würde apple es auch schreiben. ich vermute eher, dass der händler die geräte neu bestellt (BTO, da es ja keine minis mit 1GB Ram gibt) und davon ausgeht, die neuen zu bekommen, wie jeder andere kunde auch...
     
  3. knolle

    knolle Gast

    Hi, natürlich gibt es 40 GB 2,5" Festplatten mit 5200 Umdrehungen. Das ist aber eher zu vernachlässigen. Wichtiger ist der Festplattencache. 2 oder 8 MB ist hier die Frage. Die mit 8 MB Cache sind erheblich schneller als die mit 2 MB.

    Besser ist allemal ein externes Laufwerk 3,5" über FireWire mit einer schnellen Festplatte mit 8 oder 16 MB Cache. Die sind allemal >= 25% schneller als die interne 2,5".

    Gruß, knolle
     

Diese Seite empfehlen