1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac mini profi hardware frage

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von zassey, 15.10.06.

  1. zassey

    zassey Gloster

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    62
    so folgendes.
    habe einen mac mini mit normalem cd brenner.
    man gab mir (kumpel) ein dvd brenner-laufwerk für ein pb g4 (gleiche größe wie im mm)
    ich baute dieses laufwerk in den mm. startete den rechner. laufwerk macht geräusche...(wie anlaufen..)
    toast sagt aber: kein rekorder vorhanden. dvd brenner reagiert nicht....
    laufwerk wieder zurückgebaut.... alles gut....
    nun habe ich gesehen, dass er mir auch eine treiber cd mitgegeben hat.
    hätte ich die treiber vorher installieren müssen?
    hat jemand schon mal einen alten mm (1,25).. aufgerüstet?
    ist das dvd-laufwerk defekt?
    wie sollte ich vorgehen?
    achso, nur so am rande...
    bei apple stores konnten mir selbst "techniker" nicht wirklich helfen....
    danke leute!!
    lg zassey
     
  2. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    du musst höchstwarscheinlich die device id des brenners in eine .kext datei eintragen... sonst wird er nicht erkannt. achja, treiber gibts auch noch, das könnte das für dich erledigen...wie sehen denn die treiber aus (is das nen installer?)
     

Diese Seite empfehlen