• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini+Photoshop CS

zassey

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
62
Hallo.Habe eine Frage:
mac mini 1,25 Ghz , 1MB Ram ,- reicht das um mit photoshop cs "vernünftig" arbeiten zu können??
(Raw konvertierung...)
danke für eure einschätzung!
lg zassey
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
nachdem ich davon ausgehe, das du dich beim ram verschrieben hast....
speed ist immer eine subjektive empfindung.
wenn du von raw konvertierung sprichst, wirst du doch eher CS 2 und nicht CS meinen?
warum versuchst du es nicht einfach?
hast du die kiste noch nicht?
wäre gut gewesen, wenn du ein bissl mehr info gegeben hättest.
bei dieser kiste ist es vor allem wichtig, das ein monitor mit DVI anschluß dranhängt.
das VGA signal ist ein graus.
für den mini würden mir viele einsatzgebiete einfallen.
aber PS kann ich nicht empfehlen.
wenn du täglich eine stunde damit rumspielst, wird es allerdings egal sein.

my2cents
mike
 

FirePot

Gast
ich persöhnlich hatte ein ibook g4 1,33 ghz. jetzt habe ich ein macbook pro. das ibook war mir ehrlich zu langsam. komischerweise ist das mbpro trotz rosetta schneller. ich mache in ps allerdings eigentlich nur icons, gelegentlich auch mal fotos, aber das einsatzgebiet ist bei mir eindeutog icon design. raw denke ich ist da noch eine ecke anspruchsvoller...
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
zassey schrieb:
Hallo.Habe eine Frage:
mac mini 1,25 Ghz , 1MB Ram ,- reicht das um mit photoshop cs "vernünftig" arbeiten zu können??
(Raw konvertierung...)
danke für eure einschätzung!
lg zassey
Also das wird denke ich nicht reichen. Kann man sich keine Test Version laden? Investiere lieber in einen iMac (wenn du den Mini nicht schon hast) :)

Grüße,
Mario