• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac mini mit Fernbedienung ein/ausschalten

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hi ich habe meinen Mac mini im Wohnzimmer stehen, und leider kommt man an den Power knopf auf der Rückseite nur sehr schlecht ran.
Kann ich den mac mini irgendwie so konfigurieren, dass ich ihn mit der Rmote Fernbedienung einschalten kann ? bzw auch irgendwie wieder aus?

z.B. ein Script mit einer Tastenkombination auf der Fernbedienung ?
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
kann man den nicht mit der remote aus dem sleep modus wecken????

ich würd nen mac eh immer nur in den sleep modus schalten...so viel strom verbraucht der dann nicht mehr...und das stromargument zieht nicht, da du ja wahrscheinlich deinen tv auch auf stand-by hast hmm?!

also einfach einschlafen lassen statt ausschalten!
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also ein Mac Mini verbraucht im Stand-By 3 Watt... Das ist harmlos! Also per lange drücken auf der Fernbedienung schläft er und ein mal irgendwo drücken weckt ihn. Sonst ist Remote Buddy dein Freund!