1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac mini mit Fernbedienung ein/ausschalten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von keamas, 05.12.06.

  1. keamas

    keamas Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    15.06.04
    Beiträge:
    365
    Hi ich habe meinen Mac mini im Wohnzimmer stehen, und leider kommt man an den Power knopf auf der Rückseite nur sehr schlecht ran.
    Kann ich den mac mini irgendwie so konfigurieren, dass ich ihn mit der Rmote Fernbedienung einschalten kann ? bzw auch irgendwie wieder aus?

    z.B. ein Script mit einer Tastenkombination auf der Fernbedienung ?
     
  2. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    kann man den nicht mit der remote aus dem sleep modus wecken????

    ich würd nen mac eh immer nur in den sleep modus schalten...so viel strom verbraucht der dann nicht mehr...und das stromargument zieht nicht, da du ja wahrscheinlich deinen tv auch auf stand-by hast hmm?!

    also einfach einschlafen lassen statt ausschalten!
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also ein Mac Mini verbraucht im Stand-By 3 Watt... Das ist harmlos! Also per lange drücken auf der Fernbedienung schläft er und ein mal irgendwo drücken weckt ihn. Sonst ist Remote Buddy dein Freund!
     

Diese Seite empfehlen