• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini mit Apple USB Moden oder irgendwas anderes?

  • Ersteller Matthias93
  • Erstellt am

Matthias93

Gast
Also ich bin im Berif mir ein Mac Mini :-D zu kaufen und möchte damit auch gene ins Internet;) . Jetzt steht bei den Apple USB Moden aber da bei " Wenn Sie voraussichtlich über eine Wählverbindung und nicht über eine Funk-, Ethernet-, DSL- oder Kabelverbindung auf das Internet zugreifen werden, fügen Sie ein Apple USB Modem zu Ihrem Mac Mini hinzu:-[ ." und ie wie komme ich dann ins Internet wenn ich eine DSL Kabelverbindung habe brauch ich dann auch ein Apple Moden oder was anderes? Mein Internet anbiter ist Arcor fallst das wichtig ist.o_O
 

andi*h

Gast
hello,
erst einmal:
welcome8lt.gif


dann...das usb modem ist ja ein externes, der anschluss wurde beim mini (u.a.) weggelassen. wenn du über dsl ins internet gehst brauchst du ein ethernetkabel (lan), dieser anschluss ist weiterhin vorhanden. auch wenn dich also beides ins internet bringt, es sind zwei verschiedene paar schuhe ;)

lg, andi
 

Matthias93

Gast
also kein Modem

also wie du merkst ich habe keine Ahnung davon das heißst dann ich bruache kein Modem oder was?:-[
 

Matthias93

Gast
sry fehlt die hälfe

aslo ich brauch kein moden wenn ich eien lan verbindung mache?
 

andi*h

Gast
hello,

richtig, bei einer verbindung über dsl oder isdn ist kein modem von nöten.
solltest du über die normale telefonleitung surfen wollen brauchst du aber eins.

lg, andi
 

Matthias93

Gast
jez hab selbst ich er verstanden nur noch en letzte frage

also dann brauch ich ein DSL Kabel was vom MAC MINI in mein DSL anschluss rein führt? aslo ich bedanke mich bei dir!!:)
 

andi*h

Gast
hello,

richtig, das kabel vom dsl modem zum book.
und nichts zu danken ;)

lg, andi