1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini: Mal startet er, mal nicht.... Wackelkontakt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von AirportHerten, 30.09.07.

  1. AirportHerten

    AirportHerten Erdapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    4
    Huhu!

    Also. Ich schreibe jetzt mal für meinen Schwager. Der hatte mit seinem Mac Mini (einer aus der ersten Generation) schon länger Probleme, dass der wegen iPhoto öfter abgestürzt und lief recht langsam.

    Auf meinen Rat hat er dann DiskWorrior drüberlaufen lassen, war aber zu ungeduldig, als es dann mal etwas länger gedauert hat und hat den Mac einfach so ausgemacht. Leider Kam danach nur das Symbol beim starten, dass er kein startfähiges System findet.

    Also den Mini zu mir gebracht, als Target-Volume gestartet und FP-Dienstprog. drüberlaufen lassen. Dabei gab es einen Fehler und der Mini schaltete sich fortan immer aus, wenn ich ihn als Target-Volume starten wollte. Mounten unmöglich, aber von der DiskWorrior-CD ging es wieder. Drüberlaufen lassen, repariert und schwupps startete das Ding auch wieder selbstständig.

    Alle waren zufrieden, bis mein Schwager den Mac dann zu Hause wieder starten wollte. Denn dort kam wieder nur das Fragezeichen für das System. Nichts geht mehr. Noch nicht einmal das Starten von der System-CD!!!!! Die sich natürlich auch gleich nicht mehr auswerfen lässt.

    Jetzt ist er wieder bei mir, und natürlich hat es auch bei mir nicht geklappt. Wollte ihn wieder als Target-Vol. starten und da geht das mistding nach dem Starten wieder aus.
    Ich habs nochmal probiert, weil ich sowas ähnliches über ein MB gelesen habe: Ich habe während des startens und mountens einfach ein bisschen auf dem Mini rumgetrommelt. Nicht besonders feste, aber schon so, das er es merkt.

    Tada!!! Gemountet und CD ausgeworfen. FP-Dienstprogramm findet keinen Fehler.

    Ich habe den Verdacht, dass es irgendwo einen Wackelkontakt gibt, oder dass was mit dem CD-Laufwerk nicht stimmt.
    Hat jemand eine Idee?

    Erst mal habe ich nur ein Backup der gesamten Platte gemacht, aber es scheint eigentlich mit dem System nichts kaputt zu sein.

    Das er ja so startet und dann aber kein System findet - weder über CD noch auf der HD - spricht aber wieder gegen den Wackler...

    Bevor ich jetzt weiter verzweifel:

    HILFE :))

    Vielen Lieben Dank!

    Marius
     

Diese Seite empfehlen