1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac mini leuchtet aus dem Audioausgang!!!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von bootzilla, 16.05.06.

  1. bootzilla

    bootzilla Gast

    hab mir heute über bootcamp win xp installiert... dann wollt ich meine kopfhörer an meinen mini anschliessen.... und ich bemerke, dass es aus dem Audioausgang rot leuchtet!!!
    Was hat das zu bedeuten? Das ist mir unter Os x nie Aufgefallen....

    Mfg
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    das bedeutet, dass der optische Audioausgang aktiviert ist ....

    Gruss
    Andreas
     
  3. bootzilla

    bootzilla Gast

    ach dankeschön dann brauch ich mir ja keine sorgen machn...
     
  4. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Das kann man in den Soundeinstellungen auch irgendwo abschalten, dann leuchtet nix mehr ;)
     
  5. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    ehrlich?

    wie geht das?

    ich habe selbst keinen mini, aber es würde mich wirklich interessieren, ob das geht.
    kann das vielleicht mal jemand ausprobieren.

    gruss

    jürgen
     
  6. marius

    marius Gast

    Müsste dein SPDIF ausgang sein...
    Gibts da nicht sowas wie Soundeinstellungen? Dort müsste man das Umstellen können.

    Gruss,

    marius
     
  7. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Beim iMac core duo leuchtet auch was aus dem Audioausgang , aber nur unter BootCamp!
     
  8. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Ich habe es beim MacBook Pro schon ausprobiert und es funktioniert. Man muss dazu einfach das Soundkarten-Controlpanel öffnen, was beim Treiber dabei war, und dann den SPDIF Output deaktivieren. Sollte beim mac mini und beim iMac genau so ablaufen.
     

Diese Seite empfehlen