mac mini leuchtet aus dem Audioausgang!!!

  • Ersteller bootzilla
  • Erstellt am

bootzilla

Gast
hab mir heute über bootcamp win xp installiert... dann wollt ich meine kopfhörer an meinen mini anschliessen.... und ich bemerke, dass es aus dem Audioausgang rot leuchtet!!!
Was hat das zu bedeuten? Das ist mir unter Os x nie Aufgefallen....

Mfg
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

das bedeutet, dass der optische Audioausgang aktiviert ist ....

Gruss
Andreas
 

bootzilla

Gast
ach dankeschön dann brauch ich mir ja keine sorgen machn...
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Das kann man in den Soundeinstellungen auch irgendwo abschalten, dann leuchtet nix mehr ;)
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Das kann man in den Soundeinstellungen auch irgendwo abschalten, dann leuchtet nix mehr

ehrlich?

wie geht das?

ich habe selbst keinen mini, aber es würde mich wirklich interessieren, ob das geht.
kann das vielleicht mal jemand ausprobieren.

gruss

jürgen
 

marius

Gast
Müsste dein SPDIF ausgang sein...
Gibts da nicht sowas wie Soundeinstellungen? Dort müsste man das Umstellen können.

Gruss,

marius
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Beim iMac core duo leuchtet auch was aus dem Audioausgang , aber nur unter BootCamp!
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
fantaboy schrieb:
ehrlich?

wie geht das?

ich habe selbst keinen mini, aber es würde mich wirklich interessieren, ob das geht.
kann das vielleicht mal jemand ausprobieren.

gruss

jürgen
Ich habe es beim MacBook Pro schon ausprobiert und es funktioniert. Man muss dazu einfach das Soundkarten-Controlpanel öffnen, was beim Treiber dabei war, und dann den SPDIF Output deaktivieren. Sollte beim mac mini und beim iMac genau so ablaufen.