1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac mini laufwerklautstärke

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Das O, 22.12.05.

  1. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    hi

    könnt ihr minibesitzer mal sagen wie laut euerlaufwerk ist, wenn es arbeitet? ist natürlich schwer zu beschreiben nur meins ist irgendwie unendlich laut und fäng an mich zu nerven seid ich en ram erweitert habe.

    mfg o
     
  2. ACCESS DENIED

    ACCESS DENIED Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    103
    also auch wenn ich aktuell viele und größere dateien übers netzwerk (wegen switch zum mac) auf den mac transferiere, außer einem leisen fiepen höre ich vom mac eigentlich garnichts. also von festplattenlautstärke kann man zumindest bei mir nicht reden.

    interessant wäre, welche festplatte ist laut PROFILER denn verbaut. bei mir werkelt eine Seagate mit 5200rpm.
     
  3. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Welches denn? Das DVDsche, oder die Festplatte. ;) Die Festplatte ist leise, allerdings ein selbst ausgetauschtes schnelleres als das Originalmodell, welches jetzt in einem externen Firewiregehäuse seinen Dienst tut. Auch recht leise.

    Das DVD-Laufwerk hingegen ist enervierend laut, zumindest beim Seeking.

    Aron
     
  4. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Die Platte ist absolut leise. Man muss bei niedrigstem Lüftergeräusch schon sehr nah dran um im Gehäuse noch ein leichtes "rasseln" hören zu können.

    Das DVD Laufwerk ist konstruktionsbedingt leider etwas lauter und heult auch mal auf. Das ist aber, soweit ich weiß, bei allen Slim-Line Laufwerken so.
     
    #4 lemming71, 22.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.05
  5. sanchez

    sanchez Carola

    Dabei seit:
    21.01.05
    Beiträge:
    114
    also bei mir ist die Festplatte auch angenehm ruhig...und das dvd laufwerk ist wie bereits erwähnt etwas lauter...aber nervig ist da nichts von beiden
     
  6. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    oh sorry stimmt gibt ja mehrere :-[

    ich meinte das dvd laufwerk: meins macht so ein lärm das ist der hammer. die festplatte ist fast nicht zu hören

    aber ich lese hier ja öfter das die beim suchen krach machen

    mfg o
     
  7. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Also was am meisten nervt ist das "seeken", wenn er auf dem CD-ROM hin- und herfährt. Das ist richtig abtörnend. ;)
     
  8. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    oh cool ich bin nicht alleine :) nur mir ist das die letzten tage erst so richtig bewusst geworden und ich hatte angst wegen dem krach weil ich den vor kurzem offen hatte.

    mfg o
     
  9. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    main mini mmmh geht also das laufwerk ist beim gucken von dvds vollkommen ok... aber beim übertragen von dateen und beim durchsuchen ist es recht laut... idee: Gimmi Dämpfer einbauen... werde es mal probieren... wahrscheinlich ist es nicht akustich vom gehäuse getrennt...
     
  10. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    was ist das bitte??

    ansonsten kann ich dir nur zustimmen habe auch nochmal ne dvd ausprobiert und das war eigentlich o.k.


    mfg o
     

Diese Seite empfehlen