• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac mini laufwerklautstärke

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

könnt ihr minibesitzer mal sagen wie laut euerlaufwerk ist, wenn es arbeitet? ist natürlich schwer zu beschreiben nur meins ist irgendwie unendlich laut und fäng an mich zu nerven seid ich en ram erweitert habe.

mfg o
 

ACCESS DENIED

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.06.05
Beiträge
103
also auch wenn ich aktuell viele und größere dateien übers netzwerk (wegen switch zum mac) auf den mac transferiere, außer einem leisen fiepen höre ich vom mac eigentlich garnichts. also von festplattenlautstärke kann man zumindest bei mir nicht reden.

interessant wäre, welche festplatte ist laut PROFILER denn verbaut. bei mir werkelt eine Seagate mit 5200rpm.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Das O schrieb:
könnt ihr minibesitzer mal sagen wie laut euer laufwerk ist, wenn es arbeitet?

Welches denn? Das DVDsche, oder die Festplatte. ;) Die Festplatte ist leise, allerdings ein selbst ausgetauschtes schnelleres als das Originalmodell, welches jetzt in einem externen Firewiregehäuse seinen Dienst tut. Auch recht leise.

Das DVD-Laufwerk hingegen ist enervierend laut, zumindest beim Seeking.

Aron
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Die Platte ist absolut leise. Man muss bei niedrigstem Lüftergeräusch schon sehr nah dran um im Gehäuse noch ein leichtes "rasseln" hören zu können.

Das DVD Laufwerk ist konstruktionsbedingt leider etwas lauter und heult auch mal auf. Das ist aber, soweit ich weiß, bei allen Slim-Line Laufwerken so.
 
Zuletzt bearbeitet:

sanchez

Carola
Registriert
21.01.05
Beiträge
115
also bei mir ist die Festplatte auch angenehm ruhig...und das dvd laufwerk ist wie bereits erwähnt etwas lauter...aber nervig ist da nichts von beiden
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
arc schrieb:
Welches denn? Das DVDsche, oder die Festplatte. ;) Die Festplatte ist leise, allerdings ein selbst ausgetauschtes schnelleres als das Originalmodell, welches jetzt in einem externen Firewiregehäuse seinen Dienst tut. Auch recht leise.

Das DVD-Laufwerk hingegen ist enervierend laut, zumindest beim Seeking.

Aron

oh sorry stimmt gibt ja mehrere :-[

ich meinte das dvd laufwerk: meins macht so ein lärm das ist der hammer. die festplatte ist fast nicht zu hören

aber ich lese hier ja öfter das die beim suchen krach machen

mfg o
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Also was am meisten nervt ist das "seeken", wenn er auf dem CD-ROM hin- und herfährt. Das ist richtig abtörnend. ;)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
oh cool ich bin nicht alleine :) nur mir ist das die letzten tage erst so richtig bewusst geworden und ich hatte angst wegen dem krach weil ich den vor kurzem offen hatte.

mfg o
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
main mini mmmh geht also das laufwerk ist beim gucken von dvds vollkommen ok... aber beim übertragen von dateen und beim durchsuchen ist es recht laut... idee: Gimmi Dämpfer einbauen... werde es mal probieren... wahrscheinlich ist es nicht akustich vom gehäuse getrennt...
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
plaetzchen schrieb:
idee: Gimmi Dämpfer einbauen...

was ist das bitte??

ansonsten kann ich dir nur zustimmen habe auch nochmal ne dvd ausprobiert und das war eigentlich o.k.


mfg o