1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac mini Komische klick geräusche ??

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Gradi, 11.02.06.

  1. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    hallo bei meinem mac mini klickt die festplatte ab und zu ist das normal ???

    (oft auch wenn ich bilder auf mach)



    danke
     
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    habe heute meinen Mac Mini 1.50 GHz mit ATI 9200 64 MB bekommen.
    Bei mir klickt nicht,ist kaum zu hören,nur wenn ich eine CD oder DVD einlege.
    Viel Spaß noch mit deinem Mac Mini.
    Das Klacken ist eigentlich nur der Zugriff der Festplatte.
    Vielleicht mal von der DVD starten und alles mal überprüfen lassen.
    Zugriffrechte usw.
     
  3. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    hm...... rechte von der cd aus reparieren muss ich noch machen aber wenn du an deinen mini hin hörst z.b. nur wenn safari offen ist macht meiner manchmal so kleine klickgeräusche so nach 15 sek
     
  4. da schaltet sich die Festpaltte ab , das ist völlig normal ...:p
     
  5. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Vielleicht kannst du die Geräusche noch etwas genauer beschreiben. Sind es einzelne Klicks?

    Gruß Nick
     
  6. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Naja, ich hoffe nicht dass er schon nach 15 Sekunden die Platte in den Ruhezustand versetzt:p .
     
  7. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    es ist so ein klick klack geräusch ungefähr alle 15 sec.

    bin total ratlos is das ein garantie fall ???
     
  8. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Das macht die Festplatte von meinem Laptop auch, hat sie aber schon immer gemacht, sie läuft seit 1 1/2 Jahren ohne Probleme, mein alter Mini hat so weit ich mich erinnern kann auch solche Geräusche gemacht.

    Wie lang hast du ihn denn schon?

    Mach auf jeden Fall mal Hardwaretest von CD und beobachte ob er langsamer wird. Ich denke mal es ist normal.
     
  9. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    was meinst du mit "schau mal ob er langsamer wird" ?
    ich hab den hardware test schon gemacht ?


    gradi = verzweifelt
     
  10. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Damit mein ich ob er zB beim kopieren von Dateien oder sowas langsamer wird. Da hängts nämlich auch von der Festplatte ab.

    Aber ich denke du hast keinen Grund zur Verzweiflung.
     
  11. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    ahoi!
    wir haben das hier vor monaten schonmal geklärt. habe nur kein link zur hand im augenblick.
    aber auf alle fälle ist diese klacken absolut normal. es gehört zu einer funktionstüchtigen festplatte.
    ich kann es nicht ganz richtig fachgerecht erklären, leider, aber es ist normal.

    mit dem ruhezustand als solchen hat das nichts zu tun.
     

Diese Seite empfehlen