• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini Komische klick geräusche ??

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
hallo bei meinem mac mini klickt die festplatte ab und zu ist das normal ???

(oft auch wenn ich bilder auf mach)



danke
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
habe heute meinen Mac Mini 1.50 GHz mit ATI 9200 64 MB bekommen.
Bei mir klickt nicht,ist kaum zu hören,nur wenn ich eine CD oder DVD einlege.
Viel Spaß noch mit deinem Mac Mini.
Das Klacken ist eigentlich nur der Zugriff der Festplatte.
Vielleicht mal von der DVD starten und alles mal überprüfen lassen.
Zugriffrechte usw.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
hm...... rechte von der cd aus reparieren muss ich noch machen aber wenn du an deinen mini hin hörst z.b. nur wenn safari offen ist macht meiner manchmal so kleine klickgeräusche so nach 15 sek
 

Apfelkopf100

Gast
da schaltet sich die Festpaltte ab , das ist völlig normal ...:p
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Vielleicht kannst du die Geräusche noch etwas genauer beschreiben. Sind es einzelne Klicks?

Gruß Nick
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Apfelkopf100 schrieb:
da schaltet sich die Festpaltte ab , das ist völlig normal ...:p

Naja, ich hoffe nicht dass er schon nach 15 Sekunden die Platte in den Ruhezustand versetzt:p .
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
es ist so ein klick klack geräusch ungefähr alle 15 sec.

bin total ratlos is das ein garantie fall ???
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Das macht die Festplatte von meinem Laptop auch, hat sie aber schon immer gemacht, sie läuft seit 1 1/2 Jahren ohne Probleme, mein alter Mini hat so weit ich mich erinnern kann auch solche Geräusche gemacht.

Wie lang hast du ihn denn schon?

Mach auf jeden Fall mal Hardwaretest von CD und beobachte ob er langsamer wird. Ich denke mal es ist normal.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
was meinst du mit "schau mal ob er langsamer wird" ?
ich hab den hardware test schon gemacht ?


gradi = verzweifelt
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Damit mein ich ob er zB beim kopieren von Dateien oder sowas langsamer wird. Da hängts nämlich auch von der Festplatte ab.

Aber ich denke du hast keinen Grund zur Verzweiflung.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
wir haben das hier vor monaten schonmal geklärt. habe nur kein link zur hand im augenblick.
aber auf alle fälle ist diese klacken absolut normal. es gehört zu einer funktionstüchtigen festplatte.
ich kann es nicht ganz richtig fachgerecht erklären, leider, aber es ist normal.

mit dem ruhezustand als solchen hat das nichts zu tun.