• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini kauf

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
So stehe gerade vor der entscheidung:(bin Schüler)
Also ich verkaufe meinen Mac mini für 550 €.
Dann gebe ich 100 € von meinem Taschengeld dazu!
die 200 € bekomme ich sowieso zum Geburtstag von meinen Eltern...
Nun TFT-Monitor hab ich sowieso.
Mac mini oder iMac???
Den iMac könnte ich so bezahlen:
die 550 von einem Freund + Tastatur und Maus = 600 ( der preis ohne war 550!)
19 Zoll Monitor DVI/VGA = 300 €
Plus 200 meiner Eltern = 1200 €
Da ich Schüler bin gibts auf den iMac Core duo 17" 100 € rabatt
Was würdet ihr machen???

Danke ...
Gruß LucMac
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
iMac oder Mac mini??
Beim MINI würde ich tastatur und maus und TFT monitor NICHT verkaufen, aber beim iMac ist das alles ja dabei ;)
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
www.unimall.de

Mac Mini Intel Solo 588,- - 5,- Rabatt mit dem Code: MacTech = 583,- + Superdrive ca. 47,- = 630,-

(Die 5,- bekommst du von Unimall auf dein Konto überwiesen. Vorher wird nichts abgezogen. Du musst erstmal die 5,- mit an Apple überweisen)

www.e-bug.de 1024MB SO-DIMM DDR2-RAM MDT 667 CL4

2GB 160,- inkl. Versand bei Vorkasse oder Paypal

630,- + 160,- = 790,-
550,- Mini + 200,- Geburtstag + 40,- Taschengeld = 790,- :D
 

Andy001

Gast
naja ich würde aber wenn du dir den iMac liesten kannst den kaufen
@derive2: du bist ja ein ziemlich er mac mini fan
 

richiee

Gast
Mac mini! (Is halt mein Tipp, da günstiger).

PS: Ich habe mir zum Mac mini auch 'nen 19er TFT geholt - jedoch für den halben Preis wie du! Also schau dich nochmal um, bekommst die Teile echt noch ein wenig günstiger! :]
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Um schon mal auf den Geschmack zu kommen;mach es so wie ich und du bist zufrieden.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
@macrozingel: Ist der Schreibtisch bei dir immer so aufgeräumt? Respekt, so sah es bei mir schon seit Wochen, ach was Monaten, ach was Jahren nicht mehr aus.

@Topic: Ich hab das PB12" und schließ die Peripherie immer an. Klappt auch.

cu ft
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ja hallo,der sieht immer so aus.:oops:
Ordnung ist das halbe Leben……;) :-D
 

Andy001

Gast
oh dann hab ich nur eine hälte vom leben mein schreibtisch sieht ziemlich chaotisch aus viele viele CDs un blätzter muss ma wider aufräumen
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Einen Mac mini zu verkaufen um sich einen Mac mini zuzulegen ist ja mal ziemlich daneben. Der Neue bietet nun wirklich keine echten Vorteile gegenüber dem alten Modell, mit Games ist der sogar spürbar schlechter. Also der iMac hat da schon bessere Argumente zu bieten.
 

apfelfreak

Gast
Andy001 schrieb:
oh dann hab ich nur eine hälte vom leben mein schreibtisch sieht ziemlich chaotisch aus viele viele CDs un blätzter muss ma wider aufräumen
Jep meiner auch... :cool:
 

Andy001

Gast
aber jetzt mal lieber zurück zum thema würdet ihr alle wirklich nen mini kaufen wenn ihr euch nen iMac kaufen könntet?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Andy001 schrieb:
oh dann hab ich nur eine hälte vom leben mein schreibtisch sieht ziemlich chaotisch aus viele viele CDs un blätzter muss ma wieder aufräumen

Das nennt man(n) doch kreatives Chaos:innocent: oder war es die Chaostheorie:oops: ;ich weiss es jetzt gerdae nicht mehr so genau.;) :-D
 

apfelfreak

Gast
Andy001 schrieb:
aber jetzt mal lieber zurück zum thema würdet ihr alle wirklich nen mini kaufen wenn ihr euch nen iMac kaufen könntet?
Nein, ich würde mir keinen Mac mini kaufen, da der iMac einfach mehr Leistung bringt und (apropos Chaos) dein Schreibtisch ist aufgeräumter weil du ein All-in-one Gerät hast. ;)

marcozingel schrieb:
Das nennt man(n) doch kreatives Chaos oder war es die Chaostheorie ;ich weiss es jetzt gerdae nicht mehr so genau.
Wer alles aufgeräumt hat ist nur zu faul um zu suchen... :p
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
apfelfreak schrieb:
Nein, ich würde mir keinen Mac mini kaufen, da der iMac einfach mehr Leistung bringt und (apropos Chaos) dein Schreibtisch ist aufgeräumter weil du ein All-in-one Gerät hast. ;)


Wer alles aufgeräumt hat ist nur zu faul um zu suchen... :p


Oder so……;) :-D
 

tapf!

Jamba
Registriert
07.08.05
Beiträge
56
Hast du denn schon nen gescheiten Monitor? Denn wenn du wie ich z.b. nen 21"er hast, dann lohnt eher der MacMini. Außerdem kannste nen TFT über mehrere Generationen von Rechnern verwenden, wärend man die PCs/Macs doch öfters wechselt.

Grüße

Fabian
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ich habe (steht aber auch schon ganz am anfang)
einen 19 Zoll TFT Monitor von BenQ
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Dann nimm doch den Mini, wäre doch, pardo, dämlich den TFT jetzt zu verkaufen.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Mein Problem:
die Grafikkarte.....
Reicht die für : Sims 2 , Helo , UT usw..... ?????