1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini - Internetverbindung über Airport und nicht Ethernet

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von skywalker, 10.04.06.

  1. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    nachdem ich alle mir bekannten quellen abgegrast habe stelle ich hier die frage:

    ich nutze einen mac mini mit airport und ethernet.
    beide netzwerkadapter haben die identischen einstellungen bis auf die ip adresse.

    ich möchte als internetverbindung airport und nicht ethernet nutzen.
    wie kann ich explizit festlegen, daß der mini airport für den internetzugang nutzen soll.

    aus einem mir nicht bekannten grunde nimmt er immer ethernet wenn airport zusätzlich aktiviert ist.
    selbst die aktivierungsreihenfolge ändert nichts an diesem umstand.

    danke im voraus für nützliche ideen. :)
     
  2. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    du musst in der Liste der zu verwendenden Netzwerkgeräte die Airport an die oberste stelle setzen. Das müsste dein Problem lösen, die Aktivierungsreihenfolge hat damit nichts zu tun.
     
  3. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    hey danke für die info.
    da ich gerade nicht vor dem gerät sitze und mac os noch nicht in meinem kopf "virtualisiert" habe: wie ändere ich die reihenfolge der netzwerkadapter ?
    im status per drag ?
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Genau! Ist doch OS X ;)

    Gruss
    Andreas
     
  5. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    perfekt ! und über die hilfe hätte ich es vermutlich gestern abend auch noch gefunden.
    vielen dank ! :)
     

Diese Seite empfehlen