• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini - Internetverbindung über Airport und nicht Ethernet

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
nachdem ich alle mir bekannten quellen abgegrast habe stelle ich hier die frage:

ich nutze einen mac mini mit airport und ethernet.
beide netzwerkadapter haben die identischen einstellungen bis auf die ip adresse.

ich möchte als internetverbindung airport und nicht ethernet nutzen.
wie kann ich explizit festlegen, daß der mini airport für den internetzugang nutzen soll.

aus einem mir nicht bekannten grunde nimmt er immer ethernet wenn airport zusätzlich aktiviert ist.
selbst die aktivierungsreihenfolge ändert nichts an diesem umstand.

danke im voraus für nützliche ideen. :)
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
du musst in der Liste der zu verwendenden Netzwerkgeräte die Airport an die oberste stelle setzen. Das müsste dein Problem lösen, die Aktivierungsreihenfolge hat damit nichts zu tun.
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
hey danke für die info.
da ich gerade nicht vor dem gerät sitze und mac os noch nicht in meinem kopf "virtualisiert" habe: wie ändere ich die reihenfolge der netzwerkadapter ?
im status per drag ?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Genau! Ist doch OS X ;)

Gruss
Andreas
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
perfekt ! und über die hilfe hätte ich es vermutlich gestern abend auch noch gefunden.
vielen dank ! :)