• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini (Intel) vs. eMac

dyna

Gloster
Registriert
18.10.05
Beiträge
64
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Mac Mini (Intel) zu kaufen. FrontRow ist einfach klasse, man kann ihn ohne Probleme durch die Gegend schleppen, Die CPU ist auch besser als die vom eMac, außerdem besteht auch die möglichkeit Windows zu installieren (für Bastler doch ganz nett *g*). Jetzt aber der Knackpunkt... ich spiele hin und wieder auch ganz gern WoW oder andere Spiele - die laufen aufm eMac solala - aber geht. Beim MacMini (und das hat gerade meine Euphorie etwas gebremst - zu Recht?) hat nur einen Onboard Grafik Chip von Intel mit 64 MB Speicher die er sich vom Hauptspeicher klaut. Zur Zeit habe ich im eMac eine ATi Radeon 9600 (64MB). WENN Ich mit den MacMini kaufe, würde ich zwar 1GB Ram wählen, aber werde ich nun damit Glücklich? Wiegesagt, der MacMini hat klare Vorteile als der "klobige" eMac... aber wiegesagt, ich spiele auch hin und wieder mal gern.

Was sagt ihr? Würde mich auch sehr auf Erfahrungen freuen, die ihr vllt. selber gemacht habt.

Gruß,
Florian
 
Zuletzt bearbeitet: