• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini & iBook synchron halten ohne .mac?

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hallo!
Kann ich irgendwie per Bluetooth oder so mein iBook mit dem Kalender & Adressbuch von meinem Mac Mini syncronisieren ohne über diesen .Mac Account?

Danke!
- bb
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

das addressbuch synct man mit address-o-sync. das muss auf beiden rechnern installiert und geöffnet sein. dann sieht man das addresbuch des anderen und kann die bücher gegenseitig aktualisieren. natürlich müssen die rechner dabei lokal verbunden sein.
bei ical wird es schwieriger. es gibt zwar auch ein programm namens isyncal, aber das hat mich nicht überzeugt. ich benutze daher webdav über macdisk.de, das ist wesentlich günstiger, als .mac. damit kann ich dann meine kalender freigeben und syncen.
du kannst webdav aber auch auf einem deiner rechner in gang bringen und es damit syncen. die genaue anleitung dafür findest du im netz. habe sie leider nicht parat.

gruss

jürgen
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Über iSync geht sowas gar nicht? Das ich das iBook als Bluetoothgerät oder so einbinde?
 

dimadima

Morgenduft
Registriert
03.02.05
Beiträge
171
BillyBlue schrieb:
Über iSync geht sowas gar nicht? Das ich das iBook als Bluetoothgerät oder so einbinde?

Das wäre schön, wenn man das über iSync machen könnte. Leider will Apple sein .Mac Zeugs verticken. Was aber ganz gut funktionieren soll ist: "syncupx", da werden neben Adressordner auch die iCal-Dateien ge-synct. Weiss leider nicht ob es wirklich einwandfei funktioniert.

Schönen Abend

dimadima