1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac mini geht nicht in den ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Sepp, 25.08.05.

  1. Sepp

    Sepp Meraner

    Dabei seit:
    04.03.05
    Beiträge:
    226
    Hallo!

    Habe an meinem mini ein isdn-Modem (hermstedt webshuttle II) angeschlossen.
    Nun dachte ich mir, es wäre ganz fein, wenn sich die Internetverbindung 2 min nach Inaktivität beendet, der mini 5 minuten nach inaktivität von selbst in den ruhezustand versetzt, weil ich dann nur mehr surfe, aufstehe, weggehe und der kleine alleine alles beendet, und das relativ oft am tag.

    nur funkt das nicht richtig, denn der mini schaltet wohl nach 5 min. den screen in den ruhezustand, nicht aber sich selbst. Die weise LED blinkt nicht, leuchtet durch, und auch die Maus wird permanent stromversorgt, sieht man, wenn man sie hochhebt und sie wieder voll leuchtet.

    Auch ohne das modem funktioniert die sache nicht, weiss wer von euch einen tipp?

    dank euch, Sepp!
     
  2. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Manchmal wachen die "kleine" einfach wegen einer leichten Erschütterung auf.

    Kuck mal hier

    Salve,
    Simon
     
  3. Sepp

    Sepp Meraner

    Dabei seit:
    04.03.05
    Beiträge:
    226
    Nein- meiner geht gar nicht in den Rugezustand, sieht man an der LED vorn und hört man auch!

    Der schaltet nur den Monitor aus, der Rest läuft weiter... ?

    Gruß, Sepp!
     
  4. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    Hallo,

    in Systemeinstellungen.Energie sparen koennen auch Monitor und Computer unabhaengig geregelt sein bzw. werden...

    mfg pi26
     
  5. Sepp

    Sepp Meraner

    Dabei seit:
    04.03.05
    Beiträge:
    226
    ...weiss ich, sind aber beide mit 5 minuten eingestellt.

    der monitor geht schlafen, der mini leuchtet mit seiner led munter weiter....

    Versteh nur nicht, warum sich der Mini so ziert?
     
  6. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    das würde ich zunächst einmal versuchen wenn KEINE Geräte ausser Tastatur und Maus dran sind. Welche Maus und Tastatur sind denn angeschlossen?

    mfg pi26
     
  7. Sepp

    Sepp Meraner

    Dabei seit:
    04.03.05
    Beiträge:
    226
    es funkt leider nie, auch nicht ohne maus & tastatur (normale kabel-apple-eingabegeräte).

    Jetzt war nur mehr der monitor dran (Benq), der wird schwarz, aber sonst läuft alles munter weiter... ;)

    Bitte eine kleine idee dazu, das kann doch nicht sooo schwer sein, oder?

    :))

    Sepp!
     
  8. Rusty

    Rusty Gast

    Manchmal können Geräte wie z.B. ein Scanner verhindern das das Gerät von sich aus in den Ruhezustand geht (z.B. dauerhafte Abfrage der Knöpfe etc.); schaum mal in deinen Startobjekten (Systemeinstellung/Benutzer/Startobjekte) ob da nich was sein könnte was "stört"...

    Rusty
     
  9. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    ich vermute doch am ehesten etwas im Zusammenhang mit der Modem-Software.

    Jedenfalls würde ich mal unter Systemeinstellungen>Netzwerk>Modem>PPP Optionen den Punkt "Verbindung nach X Minuten trennen", mit einem Wert belegen, der mindestens 2 Minuten unter der Abstellzeit von Energiesparen-Computer liegt!

    oder

    Hat diese eventuelle eine Einstellungsmöglichkeit in den Systemeinstellungen installiert - in der untersten Zeile der Systemeinstellungen vielleicht irgendetwas namens ISDN oder Hermstedt o. dgl. Verdächtiges?


    mfg pi26
     
    #9 pi26, 25.08.05
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.05

Diese Seite empfehlen