• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini Core Solo: Mikrophon in?

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Hi!

Ich hab ja einen Mac Mini Core Solo und der hat ja einen Line-In, soweit ich das sehe. Kann ich da auch irgendwie ein Mikrophon anschließen? Dann kann ich auch endlich mal mein iMic verschwinden lassen.

Gruß

Der Philip
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Du kannst ein Mikro entweder über USB anschließen oder du verwendest ein Mischpult oder ein anderes Audiointerface das du am Line-In anstoppeln kannst.
Und die billigste Variante ist wenn du dir einfach ein Mikro mit dem passenden Klinkenstecker kaufst, oder falls schon vorhanden einfach den passenden Adapter...

Grüße Stephan
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
falls es aus chatholics antwort nicht ganz ersichtlich wird:

an den line-in kannst du auf direktem weg kein mikro anschliessen!
bleib lieber beim iMic.

cu

j+rgen