• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini-Bildschirmauflösung

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Hallo!

Der mini hat doch nen Grafikchip von Intel (Intel GMA950).
Welche Auflösungseinstellungen lassen sich da einstellen?


Danke
 

KayHH

Gast
Moin leif_ben,

leif_ben schrieb:
Das verstehe wer will :-D
in meinem Duden steht es (noch) anders. Danke für den Hinweis, werde die Tage mal nachschauen.


Gruss KayHH
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
KayHH schrieb:
Moin leif_ben,


in meinem Duden steht es (noch) anders. Danke für den Hinweis, werde die Tage mal nachschauen.


Gruss KayHH

Moin KayHH, jetzt versteh ich gar nix mehr ...
Viele Grüße
Ben

P.S.: Hab einfach keinen Zusammenhang gefunden zwischen der Wikip.-Seite und deinem Post... Und war neugierig
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
KayHH schrieb:
ne, ich wohne in Deutschland und meine 1.920 Pixel mal 1.080 Pixel.
Okay, dann machen wir es richtig. Hier die unterstützten Auflösungen aus deinem obigen Link (Apple):
  • DVI-Videoausgang unterstützt digitale Auflösungen von bis zu 1920 x 1200 Pixeln, Unterstützung für 20" Apple Cinema Displays, 23" Apple Cinema HD Displays, kohärente digitale Bildschirme mit bis zu 154 MHz und nicht-kohärente digitale Bildschirme mit bis zu 135 MHz
  • VGA-Videoausgang (unter Verwendung des mitgelieferten Adapters) zur Unterstützung analoger Auflösungen von bis zu 1920 x 1080 Pixeln
ByE...

PS: Irgendwie habe ich keine Ahnung, was du mir mit "ich wohne in Deutschland" sagen willst. o_O
 

ml & k

Stechapfel
Registriert
18.06.05
Beiträge
163
Ich glaube, es geht um die 1(PUNKT)920 1(PUNKT)080 schreibweise. Vieleicht hat KayHH aber auch einen dieser sagenumwobenen Duden wo sämtliche Mac-Spezifikationen aufgeführt sind ;)

Gruss; ml & k
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Ja da kann ich an den mini auch nen Eizo S2110W anschliesen! :-D
Ich wollte doch auch nur die Stufen, in den man die Auflösung des mini einstellen kann.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Das sollte kein Problem sein. Der Mac und der Monitor tauschen die unterstützten Auflösungen per DDC aus und du kannst sie dann in den Einstellungen auswählen. Sollte eine spezielle nicht dabei sein, dann kannst du sie meist mittels DisplayConfigX oder ähnlichen Tools "nachrüsten". :)

ByE...