• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini + Apple Studio display 21" möglich?

  • Ersteller bernadito79
  • Erstellt am

bernadito79

Gast
Hallo,

Ich habe einen alten 21" Studio Display bekommen, habe aber ein Problem. Schließe ich das gute Stück an meinen Mac Mini an, wird nicht das gesamte Display genutzt, sondern nur ein Ausschnitt in der Mitte. Wie kann ich denn die Einstellungen so ändern, dass ich volles Bild habe? Brauche ich vielleicht noch zusätzliche Adapter oder so etwas? Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte...

Vielen Dank
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
welche displayauflösung hast denn eingestellt?
 

bernadito79

Gast
Die Auflösung ist 1024x768, 16,7 mil. Farben und 75 Hz.
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
afaik verträgt das 21" studio display 1600*1200, stell das mal ein?
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
OSX füllt immer nur die Fläche, die auch eingestellt ist.
Mein iBook hat 1024*768. Wenn ich 800*600 einstelle, dann wird ein 800*600 Quadrat in der Bildmitte gezeigt und restliche Pixelrand ist schwarz.
Dies geschicht auch mit deinem angeschloßenen Display.
Daher die maximale Auflösung einstellen und schon werden auch die maximalen Pixel genutzt ;)
 

I-Iealey

Gast
Was ist denn die maximale, sinnvolle Größe für ein Display an einem Mac mini? Ich möchte mir nämlich eventuell einen Desktop-Mac zulegen, aber brauche die enorme Rechenleistung eines iMac nicht wirklich ... Der neue 24" iMac macht mich aber schon ziemlich an - aber für die Rechenleistung bezahlen, die ich einfach nicht wirklich brauche? Also kann ich also auch einfach ein 24" (oder größer) Display an den Mac mini anschließen, und hab' noch ein vernünftiges, brauchbares Bild? Das wäre gewiss eine kostengünstigere Lösung, oder?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Der Mini unterstützt per DVI bis 1920 x 1200, per VGA bis 1920 x 1080.

Du schließt dein Display vorzugsweise per DVI an, weil das ohne Verluste ist und die beste Qualität bietet.

MfG
MrFX