1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac mini als WLAN Router

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tommy2506, 05.04.06.

  1. tommy2506

    tommy2506 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.07.05
    Beiträge:
    148
    Habe von einem Kollegen auf der Uni erfahren, dass er seinen iMac mit Airport Karte als Router für sein iBook benutzt. Geht angeblich nicht allzuweit, aber soll reichen.
    Hab einen Mac Mini bei mir zu Hause mit Airportkarte, hab es aber bis jetzt nicht zustande gebracht mit dem iBook ins Internet zu kommen. Was muss ich tun?
    Thnx
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    unter Apfel- Systemeinstellungen - Sharing - Internet stellst Du "Verbindung gemeinsam nutzen" auf Ethernet und klickst dann dadrunter "Airport" an.
    unter Airportoptionen kannst Du dann noch ein Passwort etc. festlegen.

    dann noch auf Start klicken und gut ist.
     
    #2 .holger, 05.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.07
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Internetverbindung via Ethernet, PPPoE, ISDN oder Modem mit dem Mini aufbauen und unter Sharing die Verbindung für die AP-Karte freigeben - fertig.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen