• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini als W-LAN Router

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
Hallo!

Ich verwende ab und zu meinen Mini (PPC) als W-LAN Router, damit ich mit meinem iBook gemütlich im Wohnzimmer, am Balkon etc. surfen kann. Das funktioniert zwar, allerdings braucht das iBook teilweise lange um HPs zu laden oder sich zB. in ICQ einzuloggen. Sobald sich das iBook bei einem Download zB. verbunden hat, hab ich ganz normale Downloadraten, als ob ich direkt am Kabel hängen würde. Nur das "in Gang kommen" bereitet irgendwie Probleme.
Ich nehme an, dass das am Mini liegt, hab sonst keine Probleme in WLAN Netzen. Mir ist auch bewusst, dass die Airportkarte im Mini keinen WLAN Router ersetzen kann, wollte nur wissen, ob das geschilderte Problem irgendwie zu beheben ist.
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Versuch doch mal die IPs der DNS Server deines Providers direkt in dein iBook einzuhacken. Es hört sich nämlich nach einer Verzögerung bei der Auflösung der Adressen an. Kannst du am besten mal ausprobieren in dem du guckst wie lange nslookup benötigt um eine Adresse aufzulösen (Netzwerkdienstprogramm -> Lookup)
 
  • Like
Reaktionen: tommy2506

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
Alfisto schrieb:
Versuch doch mal die IPs der DNS Server deines Providers direkt in dein iBook einzuhacken. Es hört sich nämlich nach einer Verzögerung bei der Auflösung der Adressen an. Kannst du am besten mal ausprobieren in dem du guckst wie lange nslookup benötigt um eine Adresse aufzulösen (Netzwerkdienstprogramm -> Lookup)

Super, danke! Hab die DNS Adressen eingegeben und jetz funzt das ganz hervoragend!
:-D