1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac Mini als W-LAN Router

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von tommy2506, 07.07.06.

  1. tommy2506

    tommy2506 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.07.05
    Beiträge:
    148
    Hallo!

    Ich verwende ab und zu meinen Mini (PPC) als W-LAN Router, damit ich mit meinem iBook gemütlich im Wohnzimmer, am Balkon etc. surfen kann. Das funktioniert zwar, allerdings braucht das iBook teilweise lange um HPs zu laden oder sich zB. in ICQ einzuloggen. Sobald sich das iBook bei einem Download zB. verbunden hat, hab ich ganz normale Downloadraten, als ob ich direkt am Kabel hängen würde. Nur das "in Gang kommen" bereitet irgendwie Probleme.
    Ich nehme an, dass das am Mini liegt, hab sonst keine Probleme in WLAN Netzen. Mir ist auch bewusst, dass die Airportkarte im Mini keinen WLAN Router ersetzen kann, wollte nur wissen, ob das geschilderte Problem irgendwie zu beheben ist.
     
  2. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Versuch doch mal die IPs der DNS Server deines Providers direkt in dein iBook einzuhacken. Es hört sich nämlich nach einer Verzögerung bei der Auflösung der Adressen an. Kannst du am besten mal ausprobieren in dem du guckst wie lange nslookup benötigt um eine Adresse aufzulösen (Netzwerkdienstprogramm -> Lookup)
     
    tommy2506 gefällt das.
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Ja, mit einem WLAN-Router ;).

    Gruß Stefan
     
  4. tommy2506

    tommy2506 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.07.05
    Beiträge:
    148
    Super, danke! Hab die DNS Adressen eingegeben und jetz funzt das ganz hervoragend!
    :-D
     
  5. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Bitte! :)
     

Diese Seite empfehlen