• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac-meets-mobile

iTisch

Ontario
Registriert
05.01.04
Beiträge
346
Hi,

Sony Ericsson hat mit dem Partner Ignition eine Mac spezifische Website aufgesetzt.

Habe mir das Ding aber noch nicht genau angeschaut; vielleicht ist's ja interessant.

Cheers,

Michael
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
naja, ist immerhin etwas - aber wer schon länger a) mit einem mac und b) mit einem SE-mobile unterwegs ist und sich c) schon mal ein wenig in der community umgehört hat, wird darauf nix gross neues finden, einfach ein paar links hin zu salling, mobilesync, bluephoneelite etc.

und dann noch ein paar kauf-angebote, die trotz mitgeliefertem salling clicker mit ladestation zwar recht günstig, aber immer noch deutlich teurer als die bundles von den (zumindest schweizerischen) mobile-provider sind...

hingegen fand ich nirgends auch nur einen verweis auf die sms-funktion des adressbuchs, was meines erachtens eines der killerfeatures von os x mit handies ist.

im moment finde ich es noch nicht sooo doll, aber vielleicht kommt dann mal noch mehr content drauf und dann könnte es eine gute einsteiger-seite werden...
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Also ich finde die Möglichkeit, über mein Handy iTunes zu steuern wirklich genial.. Was gibt es denn für Alternativen?

Habe mich auf der Seite ein wenig umher geschaut.. Verstehe es aber nicht ganz.. Braucht man nur die Software auf dem Mac und ein Handy, dass Bluetooth besitzt? Kann mir das irgendwie nicht ganz vorstellen..

Gruss
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
doch, das ist so. salling clicker ist ein absolut geiles programm...

natürlich brauchst du bluetooth nicht nur auf dem handy, sondern auch im mac, das war zumindest lange nur optional mit dabei...
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Ja ok das mit dem Bluetooth habe ich verstanden.. Aber brauche ich keine extra Software auf meinem Handy?? Wie soll ich ansonsten steuern können?

Gruss
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
du brauchst keine zusätzliche software auf dem handy, sondern einfach den salling clicker auf dem mac. (fast) jedes bluetooth-handy erlaubt das hinzufügen von menüpunkten per bluetooth, und das ist, was salling clicker macht (die eigentlichen aktionen geschehen dann auf dem mac). zu finden sind diese menüpunkte dann bei SonyEricsscon zum beispiel unter dem menü "verbindungen"

auf der homepage von salling clicker gibt es auch eine liste der brauchbaren handys...