1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mail - Versendete E-Mails nicht sichtbar

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von akogler, 10.09.07.

  1. akogler

    akogler Gast

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Mac Mail. Ich kann zwar mit meinem IMAP Account E-Mails versenden und empfangen aber leider sehe ich die E-Mails nicht im "Gesendet" Ordner. Besser gesagt scheint dort mein Account nicht auf. Komischerweise sind im Posteingang alle Accounts sichtbar nur im Postausgang sind nicht alle vorhanden.

    Jetzt wollte ich fragen ob einer von euch weiß wie ich alle E-Mail Accounts auch im Ausgangsordner sichtbar machen kann und somit kontrollieren kann ob die E-Mail auch tatsächlich versendet wurden.

    bye Andi
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Bei welchem Provider hast Du Deine eMails gehostet bei denen das Problem auftritt?
    Gruß Pepi
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hast Du schon versucht einen Ordner Gesendete anzulegen und dem Mail.app zu sagen, daß es diesen Ordner für die gesendeten Mails verwenden soll? Es kann sein, daß Du diesen Ordner (unsinnigerweise) in der INBOX anlegen mußt. Nach der Zuweisung als "Gesendete" wird er dann wie gewohnt bei den anderen Mailboxen für gesendete Mails angezeigt. (Manche Mailserver Konfigurationen sind leider so dumm...)
    Ich kämpfe gerade mit einem anderen Provider der das selbe Problem hat (und witzigerweise selbst lauter Macs einsetzt...).
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen