• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mail - Versendete E-Mails nicht sichtbar

  • Ersteller akogler
  • Erstellt am

akogler

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem mit Mac Mail. Ich kann zwar mit meinem IMAP Account E-Mails versenden und empfangen aber leider sehe ich die E-Mails nicht im "Gesendet" Ordner. Besser gesagt scheint dort mein Account nicht auf. Komischerweise sind im Posteingang alle Accounts sichtbar nur im Postausgang sind nicht alle vorhanden.

Jetzt wollte ich fragen ob einer von euch weiß wie ich alle E-Mail Accounts auch im Ausgangsordner sichtbar machen kann und somit kontrollieren kann ob die E-Mail auch tatsächlich versendet wurden.

bye Andi
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Bei welchem Provider hast Du Deine eMails gehostet bei denen das Problem auftritt?
Gruß Pepi
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hast Du schon versucht einen Ordner Gesendete anzulegen und dem Mail.app zu sagen, daß es diesen Ordner für die gesendeten Mails verwenden soll? Es kann sein, daß Du diesen Ordner (unsinnigerweise) in der INBOX anlegen mußt. Nach der Zuweisung als "Gesendete" wird er dann wie gewohnt bei den anderen Mailboxen für gesendete Mails angezeigt. (Manche Mailserver Konfigurationen sind leider so dumm...)
Ich kämpfe gerade mit einem anderen Provider der das selbe Problem hat (und witzigerweise selbst lauter Macs einsetzt...).
Gruß Pepi