• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac langsam mit Siemens SE515

philseb

Empire
Registriert
03.03.05
Beiträge
84
Hi,

habe ein powerbook G4 12" mit OSX Tiger. Mein Problem ist, dass ich bei mir zu Hause im WLAN zwar ne gute Verbindung habe, aber das Internet wirklich langsam ist. Ein Sony Vaio von einem Bekannten hat diese Problem nicht und hat am selben Standort rasend schnelle Internetverbindung. Woran kann das liegen? In einem anderen WLAN mit einem Fritz Box Router habe ich diese Probleme nicht. Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet.

MfG

Phil
 

alex_20

Allington Pepping
Registriert
25.01.05
Beiträge
189
Welchen Browser benutzt du denn ?

Also Safari ist deutlich langsamer als z.B Firefox 1.5 oder Camino.

Installiere einfach mal Firefox 1.5 mit dem Pipeling-Modus
;)

Desweiteren deaktiviere mal TCP IP V 6.0 Unterstützung, die wird bisweilen eh noch nicht benötigt und dadurch wird das Surfen auch ausgebremst..
 

jochen

Gast
WLAN Anschluss (Hardware/Software) zu Hause ?
Beide Rechner gehen über gleichen Anschluss ?

Jochen
 

philseb

Empire
Registriert
03.03.05
Beiträge
84
ja ich benutze safari möchte aber auch dabei bleiben da ff einfach zu viele macken hat. beide rechner gehen über dasselbe WLAN netz!
 

alex_20

Allington Pepping
Registriert
25.01.05
Beiträge
189
Also ich habe mit Firefox 1.5 überhaupt keine Probleme :-D

Welche Fehler hast du denn mit Firefox ?

Schon mal Camino ausprobiert ?
http://www.caminobrowser.org/

Safari hatte in der Vergangenheit den Fehler, dass wenn man den Verlauf nicht gelöscht hat bzw. viele Cookies gespeichert der Browser immer langsamer wurde...

mittlerweile wurde der Bug aber mit den vergangenen mac osx updates behoben..

Installiere mal Onyx und aktiviere da mal die Option = Safari beschleunigen.
Bei einem Kollegen ging es nach dem Reboot wirklich schneller...
 

philseb

Empire
Registriert
03.03.05
Beiträge
84
mich wundert nur, dass ich am Fritz Router keine Probleme habe. Kann ja dann nicht wirklich an Safari liegen oder?