1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac lässt sich nichtmehr runterfahren!!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Macsi, 17.11.05.

  1. Macsi

    Macsi Gast

    Hallo Leute!
    Ich habe folgendes Problem. Ich besitze einen alten G4 400MHz Mac. Ich habe am Wochenende MacOS X Panther installiert. Komischerweise brauch er schon mal ewig lang zum hochfahren und ausschalten lässt er sich auch nichtmehr normal über das Apfelsymbol. Muss ihn ständig abwürgen. Kann mir jemand sagen was da das Problem sein könnte? Ich hoffe es hat nichts damit zu tun das er schon zu alt fürs Betriebssystem ist:(((

    Freu mich auf Antworten!

    Lg Macsi
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Panther geht auf deinem Rechner ohne Probleme. Hab ich schon x-mal installiert. Fragen: Platte zu voll, zu wenig RAM (512 Minimum)?

    Gruß Schomo
     
  3. Macsi

    Macsi Gast

    Ah super. Ne die Platten sind alle Komplett leer und habe 1GB RAM drin. Versteh ich nicht ganz. Sollt ich vielleicht neu aufsetzen???
     
  4. Jogi

    Jogi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    240
    Hallo,
    Ich hatte so ein Problem mit 10.4, schau mal in /Library/StartupItems ob sich da irgendein Programm beim booten startet, das sich evtl. nicht mit Panther verträgt.

    Bei mir lag da noch eine "Leiche" von Norton AntiVirus drin, nach dem entfernen lief alles wieder einwandfrei. Das ist mir vorher nie aufgefallen, Norton AntiVirus war eigentlich schon lange deinstalliert, erst nach der Installation von Tiger machte sich das bemerkbar.

    grüße,
    jürgen
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Uahhhh Norton Antivirus ist Schrott. Nehm den Rechner mal weg vom Netzwerk und schau ob es dann geht.

    Gruß Schomo
     
  6. Macsi

    Macsi Gast

    Danke werd mal nachschaun in dem Ordner ob ich da was drinnen find. Nur Antivirus glaub ich nicht. Hab schon ewigkeiten keinen mehr am Mac drauf.

    Lg Macsi
     
  7. Macsi

    Macsi Gast

    Das kann ich nicht da mein Rechner nicht an einem Netzwerk hängt.
    aber danke.
     
  8. Jogi

    Jogi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    240
    Das mit dem Norton AntiVirus war auch nur als Beispiel gedacht, könnte bei dir auch was anderes sein.

    grüße,
    jürgen
     
  9. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ich weiss ja nicht genau, aber falls identisch hilft dir dieser thread ja vielleicht weiter...
    viel glück!

    lg, andi
     
  10. Macsi

    Macsi Gast

    Hello!
    Danke für den thread. Hab ich durchprobiert. Nix funktioniert. Internet hat sich nun auch verabschiedet;-((( Hab wahrscheinlich irgendeine Datei zu viel gelöscht;)) Egal, ich glaub ich werd das ganze Ding neu aufsetzen. Ich hoff nur das er dann funktioniert...
    Lg Macsi
     

Diese Seite empfehlen