1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.Mac Kontakt in ICQ/AIM hinzufügen?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Vanilla-Gorilla, 12.06.07.

  1. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Ich habe mir nun .Mac geholt und mich auch damit dann bei iChat angemeldet. Jetzt würde ich nur gerne Wissen, wie meine Freunde mich zu ihrer Kontaktliste hinzufügen können. Info dazu: Alle Windowsnutzer und benutzen das Programm QIP für ICQ/AIM. Wir haben das heute mal in der Uni probiert, aber irgendwie hatte ich keine wirklich Lösung parat. Könnt ihr mir da ein paar Tips geben?

    Danke im Vorraus

    Vanilla-Gorilla
     
  2. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    714
    Mit Messanger-Accounts kann man immer nur innerhalb eines Systemes chatten, also ICQ zu ICQ, MSN zu MSN, etc.

    Du kannst das Programm iChat zwar nutzen um auch mit deinem ICQ-Account mit anderen im ICQ zu chatten, aber Kreuzverbindungen sind meines Wissens nach nicht möglich.
     
  3. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Okay, damit ich das richtig verstehe:

    Also ich kann mit meinem .Mac Account zwar mit den ICQ/AIM Kontakten sprechen, die können mich aber nicht zu ihrer Kontaktliste hinzufügen? Was ja eigentlich quatsch wäre. Es muß doch eine Lösung dafür geben!

    Vanilla-Gorilla
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Gefährliches Halbwissen.

    iChat ist ein Client Programm welches mit den Protokollen AIM, ICQ und Jabber (sowie ZeroConf Rendevous Bonjour) umgehen kann. Da das AIM und das ICQ Netzwerk beide AOL gehören sind die Netzwerke seit einigen Jahren gebridged und können ohne Probleme miteinander interagieren. Ein iChat .Mac Account ist auch nichts anderes als ein AIM Account. Die anderen müssen also Deine .Mac ID (leraje@mac.com) als AIM ID eintragen und fertig.

    MSN ist ein eigenes nicht interoperables Netzwerk (was hätte man von Microsoft auch anderes erwartet) und kann daher so nicht verwendet werden. Eine Möglichkeit dazu wäre ein kostenloser Jabber Account bei einem Server der eine entsprechende MSN Bridge anbietet. Jabber Accounts gibt es wie Sand am Meer kostenlos im Internet. Wenn Du über eine GMX Adresse verfügst dann hast Du bereits einen Jabber Acccount den Du einfach in iChat als solchen Eintragen kannst. (Servername: jabber.gmx.net, Accountname: Deine GMX Mailadresse, Passwort: eh klar.)
    Gruß Pepi
     
  5. Chsnoopy

    Chsnoopy Erdapfel

    Dabei seit:
    12.06.07
    Beiträge:
    5
    muss den thread grad mal nötigen ,ist es möglich die kontakte von adium zu ichat zu importieren :)


    mfg chsnoopy
     
  6. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Also ich packs nicht! Wenn ich mit meinem .Mac Account in iChat online bin, sehe ich einfach die Windows ICQ Nutzer nicht. Und umgekehrt können die mich nicht zu ihrer Kontaktliste adden, da wohl der Accountname zu lang ist. Unter meinem AIM Account funktioniert aber merkwürdiger Weise alles. Oder hat jemand noch ein Paar Tipps dazu?

    Vanilla-Gorilla
     

Diese Seite empfehlen