1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac-kompatibler USB Hub?!

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von TimmyMC2k3, 26.07.07.

1. TimmyMC2k3

TimmyMC2k3 Carola

Guten Tag!

Da mir meine USB Anschlüsse am iMac langsam zu kanpp werden, muss ein USB-Hub her.

Leider konnte ich keinen Hub finden, der gut aussieht (ein bischen wenigstens nach Mac), mindestens 4 Anschlüsse hat und USB 2.0 unterstützt, also mit externer Stromversorgung.

Besonders beim Thema Mac-Kompatibilität wissen die meisten Anbieter nicht weiter.

Drum meine Frage: Hat hier jemand einen USB-Hub, wie ich ihn mir vorstelle und/oder kann mir spezielle Geräte empfehlen?

Vielen Dank!

Greetz, Tim

2. Nordapfel

Nordapfel Welscher Taubenapfel

Es gab vor einiger Zeit mal einen USB Hub von Tchibo (TCM).
    Der hat ein leicht weiß/durchsichtiges Design, leuchtet blau, hat vier Anschlüsse, eine externe Stromversorgung und funktionierte mit meinem iBook einwandfrei.

3. luettmatten

luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

4. Nighthawk

Nighthawk Linsenhofener Sämling

Des weiteren sollte jeder normale Hub auch am Mac funktionieren. Mach dir da mal keine Sorgen.

5. Frankman

Frankman Reinette de Champagne

Man ey, wo informierst du dich denn?

Kennst du hier auf AT den Spam-Thread?
    Kannst du hier auf AT die Suche benutzen?
    Kennst du google?

Bei drei Mal "nö":
    http://www.amazon.de/Hama-Docking-USB-2-0-Hub/dp/B000EONXDI/ref=pd_sbs_pc_4/028-7207829-3823759

http://catalog.belkin.com/IWCatSectionView.process?Section_Id=200556

http://www.mactrade.de/?affilinet=1&article=40468

6. cixx

cixx Jonathan

USB ist USB, oder sehe ich das falsch?
    Ob nun einen Hub an Windows, Linux oder Mac - das macht für mich keinen Unterschied...

Klärt mich bitte auf, wenn ich falsch liege.

7. TimmyMC2k3

TimmyMC2k3 Carola

Also erstmal, habe ich gegoogelt... Zweitens habe ich die SuFu benutzt. Ich überlege vor einer Threaderöffnung 3x bevor ich ihn wirklich eröffne.

Also erzähl mir nicht, ich hätte nicht alles getan.

Natürlich habe ich Hubs gefunden, aber nciht einen, der mir zusagte, sonst hätte ich ihn gekauft und hier keinen Thread eröffnet.

Und anscheinend gibt es Probleme mit einigen Hubs unter MacOsX. Warum? Keine Ahnung... Ich habe nur um Rat gebeten...

edit: @Frankman: KEINER deiner Links geht auch nur annähernd auf meinen Eröffnungsthread ein... Von jemandem mit über 1.000 (qualifizierten) Beiträgen, lasse ich mich gerne belehren, aber nicht so und besonders nicht von dir...

8. Frankman

1.) Oh, du fühltest dich also wirklich durch meinen Beitrag angegriffen?
    2.) Muss man denn immer alles mit Smileys erklären?
    3.) Wenn mich deine Frage wirklich geärgert hätte, hätte ich mir dann die Mühe gemacht, für dich nach Antworten zu suchen?

Mannoman *kopfschüttel*

Aber es gibt in diesem Thread noch einen weiteren User, der mir durch 'nen schwarzen Bobbel seine Unzufriedenheit über meinen Beitrag ausgedrückt hat (daaaanke :-D). Du wärest also nicht allein mit deiner Meinung, wenn du - 1.) ja / 2.) ja / 3.) mir egal - geantwortet hast.

Edit: Der Mactrade-Link führt zu 'ner Tastatur, sorry ... aber da gibt's links eine Leiste, da kann man auswählen und zur Not selbst gucken ... Es tut mir so unendlich leid, dass ich dir nichts auf dem Silbertablett servieren konnte *schnief*

9. chekov

chekov Jerseymac

Habt euch wieder lieb ;)

schau dir mal die hier bei ebay an, sehen ganz nett aus. Je nach dem ob du silber oder weiß brauchst

Artikelnummer: 170134362247
    Artikelnummer: 320140266903
    Artikelnummer: 270147009329

Wie schon ein Vorposter schrieb: USB-Hub ist USB-Hub, egal ob Mac,Linux, Windows

Gruß chekov

10. TimmyMC2k3

TimmyMC2k3 Carola

@ Frankman: ;)
    @ Chekov: eBay Links gehen nciht in diesem Forum und das nicht erst seit gestern. Also bitte ich dich freundlichst um die Artikelnummer... ;)

edit: Ich such einfach selber. Danke!

11. Nordapfel

Wahrscheinlich solltest du drüber nachdenken, ob du nicht vielleicht mehr Smilies einsetzt und deine Art, hier zu posten, etwas überarbeitest, damit du nicht überall aneckst? ;)

12. Nordapfel

Die Artikelnummer ist in den Links immer enthalten. Zwischen dem itemZ und dem QQih ;)

13. MacMark

MacMark Biesterfelder Renette

USB-Hubs ist es piepegal, woran sie hängen. Ähnlich wie Strom aus Steckdosen.

14. chekov

chekov Jerseymac

Danke für die Info Timmy, dachte schon ich wär einfach zu blöd dafür :mad:
    Ich bin im übrigen weder verwandt noch verschwägert mit den Anbietern, noch hab ich irgend nen Nutzen davon... hab einfach paar halbwegs schöne rausgesucht

15. Frankman

Oh:oops:ja:)du hast recht und ich nicht:eek:
    alles tut mir so leid:-c
    So, und jetzt geh mir nicht mehr auf'n Keks :mad:, TimmyMC2k3 kann doch für sich selbst sprechen

@TimmyMC2k3 :);):-D:cool::innocent:

Nordapfel gefällt das.
  16. Nordapfel

Pffft... :p

Frankman gefällt das.
  17. MadMacMike

MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

Ich finde den Dicota ganz schön

18. Nordapfel

Das ist by the way der USB HUB, den ich in meinem ersten Post ansprach. Also nicht wirklich weiß, sondern mehr grau. Passt aber auch besser zu den Pro-Geräten ;)

Anhänge:

Diese Seite empfehlen