1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac kann Kamera nicht auffinden

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Sabine_Zürich, 17.08.06.

  1. Hallo zusammen,

    ich versuche, aufgenommenes Videomaterial zu übertragen und zu bearbeiten, aber es geht nicht so wie ich will.:-c

    Meine Handycam von Sony (neues Modell) ist mit Fire-Wire Kabel am iMac angehängt. Aber iMovie kann die Kamera nicht auffinden.
    Dass die Verbindung funktioniert, sieht man aber daran, dass ich unter iDVD "magic DVD" erstellen kann. Ich möchte aber auch schneiden, wie mache ich das denn? Das Material aus Magic DVD ist nicht zu gebrauchen, das liest iMovie auch nicht, obwohl der Mac es doch selbst geschrieben hat... Verzweilfel!!

    Weiss jemand, was da los ist?
    Danke für Eure Hilfe im Voraus.

    Sabine
     
  2. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    so ich würde das ganze hier gnaz gern mal wieder aufwärmen. hab hier auch ne Handycam von sony zu liegen und würde gerne was importieren... alles so angeschlossen wie es sein sollte kamera ein und los gehts... gehts eben nicht
    iMovie verweigert sich da, es gibt keine kamera das ganz OS X kann nicht drauf zu greifen iChat skype QT nichts.... was ist hier los? was hat sony da wieder verzapft?
    wäre für nen tipp dankbar, alles was apple rät hab ich schon gemacht.

    gregor
     
  3. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Hallo Gregor,

    ich fürchte, ich kann nicht wirklich helfen (du hast ja selbst schon gesehen, dass auch in dem anderen Thread über eine Sony Handycam niemand ernsthaft antworten konnte).

    Darum nur eine, vielleicht dumme, Frage: Bist du sicher, dass dein Firewire-Port in Ordnung ist?

    Als mein iBook nämlich die JVC-Kamera meines Sohnes nicht erkannte, stellte sich im Nachhinein raus, dass der Firewire-Anschluss defekt war.
     

Diese Seite empfehlen