• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac kann Kamera nicht auffinden

  • Ersteller Sabine_Zürich
  • Erstellt am

Sabine_Zürich

Gast
Hallo zusammen,

ich versuche, aufgenommenes Videomaterial zu übertragen und zu bearbeiten, aber es geht nicht so wie ich will.:-c

Meine Handycam von Sony (neues Modell) ist mit Fire-Wire Kabel am iMac angehängt. Aber iMovie kann die Kamera nicht auffinden.
Dass die Verbindung funktioniert, sieht man aber daran, dass ich unter iDVD "magic DVD" erstellen kann. Ich möchte aber auch schneiden, wie mache ich das denn? Das Material aus Magic DVD ist nicht zu gebrauchen, das liest iMovie auch nicht, obwohl der Mac es doch selbst geschrieben hat... Verzweilfel!!

Weiss jemand, was da los ist?
Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Sabine
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
so ich würde das ganze hier gnaz gern mal wieder aufwärmen. hab hier auch ne Handycam von sony zu liegen und würde gerne was importieren... alles so angeschlossen wie es sein sollte kamera ein und los gehts... gehts eben nicht
iMovie verweigert sich da, es gibt keine kamera das ganz OS X kann nicht drauf zu greifen iChat skype QT nichts.... was ist hier los? was hat sony da wieder verzapft?
wäre für nen tipp dankbar, alles was apple rät hab ich schon gemacht.

gregor
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Hallo Gregor,

ich fürchte, ich kann nicht wirklich helfen (du hast ja selbst schon gesehen, dass auch in dem anderen Thread über eine Sony Handycam niemand ernsthaft antworten konnte).

Darum nur eine, vielleicht dumme, Frage: Bist du sicher, dass dein Firewire-Port in Ordnung ist?

Als mein iBook nämlich die JVC-Kamera meines Sohnes nicht erkannte, stellte sich im Nachhinein raus, dass der Firewire-Anschluss defekt war.