• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac iPod 2. Generation mit PC formatieren

  • Ersteller bastarto
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bastarto

Gast
erstmal ein freundliches "hallo" an alle.

folgende situation:

ich habe einen ipod der 2. generation dieser ist auf mac formatiert. ich habe aber nur einen pc. in den letzten 2 tagen habe ich bereits herrausgefunden das ein umformatieren geht. leider habe ich zu dem ipod nur eine mac cd bekommen. also habe ich das apple programm zum umformatieren nicht. leider kann man dieses ja auch nirgens herunterladen. steht zumindest auf der apple seite.

kann ich das dann überhaupt mit dem pc machen oder muss ich das umformatieren mit einem mac machen?

kann ich den ipod an einem mac auf fat32 formatieren und ihn dann per itunes am pc mit der pc software bespielen?

vielen dank im vorraus.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Es wird Dir wahrscheinlich nichts bringen, hier doppelposts zu veranstalten. Die Antworten werden die selben sein. Also wenn hier Antworten kommen, dann doppelte, sehr zum Ärger der anderen User, die sich umsonst hier zu Wort gemeldet haben.

Gruß
Daniel
 

bastarto

Gast
Es wird Dir wahrscheinlich nichts bringen, hier doppelposts zu veranstalten. Die Antworten werden die selben sein. Also wenn hier Antworten kommen, dann doppelte, sehr zum Ärger der anderen User, die sich umsonst hier zu Wort gemeldet haben.

Gruß
Daniel


ich dachte nur das einige user entweder im mac forum oder win form lesen. und das thema ist ja quasi in beidenbereichen zuhause.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Da ein umformatieren auf PC auf dem Mac nicht möglich ist, ist es in diesem Bereich meiner Meinung nach auch nicht zu Hause. Aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 

bastarto

Gast
Da ein umformatieren auf PC auf dem Mac nicht möglich ist, ist es in diesem Bereich meiner Meinung nach auch nicht zu Hause. Aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege.



soweit ich weiß kann ich mit einem mac so genanntes "ms-dos Foramt" erstellen, welches dann auch von windows gelesen werden kann. so wurde mir zumindest berichtet.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Das ist doch Sch***-Egal ob es irgendwie in beide Kategorien passt oder nicht, Doppelposts sind nicht drin, aus!

Entweder man sieht den Post eh auf der Startseite oder sucht (wie ich) nach unbeantworteten Threads...
 

bastarto

Gast
Das ist doch Sch***-Egal ob es irgendwie in beide Kategorien passt oder nicht, Doppelposts sind nicht drin, aus!

Entweder man sieht den Post eh auf der Startseite oder sucht (wie ich) nach unbeantworteten Threads...


ist ja schon gut!!!! kommt nicht mehr vor. schade das du so empfindlich bist.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Kann ja mal passieren. Also das Formatieren auf ein MS-Dos Format wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.

Hast Du schon versucht, iTunes und den iPod Treiber (am PC) zu deinstallieren, und mit den vorher erwähnten Programmen "von unten" beginnend das Ganze upzugraden?

Versuch das mal

PS: Für die die hier weitere Lösungsvorschläge hätten, bitte HIER ZUM FOLLOWUP dieses Threads, da das hier definitiv ein Windows-Problem ist. Danke.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Das hat nix mit empfindlich zu tun. Wenn ich jetzt den Thread hier lese, meinen 2G iPod rauskrame und rumprobiere, eine Lösung finde, diese hier zusammenschreibe um dann festzustellen, dass das Problem im anderen Thread schon jemand gelöst hat, ärgere ich mich, weil ich völlig unnötig Zeit verplempert habe, die ich auch besser hätte nutzen können.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Dann schreibt jetzt niemand was mehr in diesen Thread und es geht in dem anderen weiter. (Dante hat den schon gelinkt, Post 8)


.:CLOSED:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.