1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac iPod 2. Generation mit PC formatieren

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von bastarto, 09.10.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastarto

    bastarto Gast

    erstmal ein freundliches "hallo" an alle.

    folgende situation:

    ich habe einen ipod der 2. generation dieser ist auf mac formatiert. ich habe aber nur einen pc. in den letzten 2 tagen habe ich bereits herrausgefunden das ein umformatieren geht. leider habe ich zu dem ipod nur eine mac cd bekommen. also habe ich das apple programm zum umformatieren nicht. leider kann man dieses ja auch nirgens herunterladen. steht zumindest auf der apple seite.

    kann ich das dann überhaupt mit dem pc machen oder muss ich das umformatieren mit einem mac machen?

    kann ich den ipod an einem mac auf fat32 formatieren und ihn dann per itunes am pc mit der pc software bespielen?

    vielen dank im vorraus.
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Es wird Dir wahrscheinlich nichts bringen, hier doppelposts zu veranstalten. Die Antworten werden die selben sein. Also wenn hier Antworten kommen, dann doppelte, sehr zum Ärger der anderen User, die sich umsonst hier zu Wort gemeldet haben.

    Gruß
    Daniel
     
  3. bastarto

    bastarto Gast


    ich dachte nur das einige user entweder im mac forum oder win form lesen. und das thema ist ja quasi in beidenbereichen zuhause.
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Da ein umformatieren auf PC auf dem Mac nicht möglich ist, ist es in diesem Bereich meiner Meinung nach auch nicht zu Hause. Aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
     
  5. bastarto

    bastarto Gast



    soweit ich weiß kann ich mit einem mac so genanntes "ms-dos Foramt" erstellen, welches dann auch von windows gelesen werden kann. so wurde mir zumindest berichtet.
     
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Das ist doch Sch***-Egal ob es irgendwie in beide Kategorien passt oder nicht, Doppelposts sind nicht drin, aus!

    Entweder man sieht den Post eh auf der Startseite oder sucht (wie ich) nach unbeantworteten Threads...
     
  7. bastarto

    bastarto Gast


    ist ja schon gut!!!! kommt nicht mehr vor. schade das du so empfindlich bist.
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Kann ja mal passieren. Also das Formatieren auf ein MS-Dos Format wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.

    Hast Du schon versucht, iTunes und den iPod Treiber (am PC) zu deinstallieren, und mit den vorher erwähnten Programmen "von unten" beginnend das Ganze upzugraden?

    Versuch das mal

    PS: Für die die hier weitere Lösungsvorschläge hätten, bitte HIER ZUM FOLLOWUP dieses Threads, da das hier definitiv ein Windows-Problem ist. Danke.
     
  9. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Das hat nix mit empfindlich zu tun. Wenn ich jetzt den Thread hier lese, meinen 2G iPod rauskrame und rumprobiere, eine Lösung finde, diese hier zusammenschreibe um dann festzustellen, dass das Problem im anderen Thread schon jemand gelöst hat, ärgere ich mich, weil ich völlig unnötig Zeit verplempert habe, die ich auch besser hätte nutzen können.
     
  10. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Dann schreibt jetzt niemand was mehr in diesen Thread und es geht in dem anderen weiter. (Dante hat den schon gelinkt, Post 8)


    .:CLOSED:.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen