1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

.Mac Gallery in Website

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von reimic, 14.08.07.

  1. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
  2. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    schau 2 Threads weiter unten :D
     
  3. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Ich will aber nicht den Code kopieren sondern die Gallery einbinden. Ist aber anscheinend leider nicht möglich.
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Verstehe ich das richtig: Du willst Dir nicht nach diesem Schema eine eigene Gallery basteln und diese dann für Dich selbst nutzen, sondern die "fremde" Gallery mit dem "fremden" Inhalt auf einer Deiner Seiten einbinden?

    Das sollte über iframes problemlos machbar sein.

    Gruß,
    Nathea
     
  5. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    nein auch nicht mit frames. ich dachte da eher an einen völligen einbau in die seite. zb den php "include" befehl.
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Bist Du sicher, dass die Webseiten-Inhaber mit einer solchen "Vereinnahmung" überhaupt einverstanden wären? Ich sehe da nicht unwesentliche Probleme, mal von der Umsetzung abgesehen.
     
  7. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Ich zahle für meinen Account 100 Euro. Da werde ich es wohl auf meine Seite einbinden dürfen. Aber es geht ja anscheinend leider nicht..
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Was hat ein Webspace-Account (den hattest Du doch gemeint?) mit den Rechten an der Veröffentlichung von Bildern zu tun?

    Oder bist Du der Leiter des schoolgardens und baust mit Deinen Schülern gemeinsam strawberrys in einem subtropischen Klima an und fotografierst sie dabei?

    Du irritiertst mich ;)
    Nathea
     
  9. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Hey was hast du? Ich rede von meinen Bildern von meiner Apple Web Gallery!? Ich habe nur gefragt ob und wie ich sie einbauen kann und will eigentlich sonst über nichts diskutieren. Die Frage geht hier eigentlich nur an die Web Profis. :mad: :)
     
  10. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Ist das Deine? Ich wundere mich halt nur :innocent:, ich dachte immer, in Österreich schreibt man nicht englisch. Und ich hielt Österreich auch nie für eine subtropische Gegend ... so leicht kann man irren. Oder?
    Die ja an Deinem Problem zu Tausenden teilhaben und Dir hier jede Menge Tips geben.

    Möglicherweise haben sie Bedenken, wenn Du bestimmte Dinge nicht klarstellst? Beim "Klauen" helfen mag niemand wirklich gerne in der Öffentlichkeit. Aber dieser Eindruck, der hier möglicherweise entstanden sein könnte, ist selbstverständlich falsch und ich habe das alles in den vollkommen falschen Hals bekommen, stimmts?

    Und nu komm mal wieder runter :-* Ich will doch hier keinen ärgern. Ich mache mir nur um Dein Wohlergehen Sorgen.
    Gruß,
    Nathea
     
  11. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Das war ja nur ein Demolink.
     
  12. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Eben darum habe ich versucht, herauszubekommen, was Du eigentlich willst. Und eine Möglichkeit, "eine solche" Galerie wie diese außerhalb von .mac zu erzeugen, habe ich bisher noch nicht gelesen.

    Aber ich wäre auch interessiert daran, eine zu erfahren ;)
     
  13. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Zu Natheas Beruhigung: Emily Parker ist tatsaechlich Apples Demo-Web-Galerie, vgl. Steve Jobsens iPhoto- und iMovie-Vorstellung. Haette auch John Appleseed heissen koennen. So erklaert sich wahrscheinlich reimics Idee, diese Galerie als Demonstrationsobjekt zu verwenden. Er dachte wohl, o.g. Tatsache sei bekannter. :)

    Und jetzt: Was spricht eigentlich gegen include via PHP o.ae.?
     
  14. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Danke, Peter, für die aufklärenden Worte. Da zeigt sich wohl, dass ich mich mit diesem neuen feature noch nicht beschäftigt habe, sonst wäre ich beim Erstellen einer Test-Galerie mit der Nase direkt drauf gestoßen.
     
  15. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Include Befehl geht leider nicht. Bekomme da nur Fehlermeldungen.
     
  16. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Und das liegt nicht nur an irgendwelchen relativen Pfaden? Sonst liesse sich das vielleicht reparieren, indem man die Galerie erst in einen String einliest, dann ein bisschen zurechtbastelt und schliesslich im einfachsten Fall per echo auswirft. o_O

    Disclaimer: Ich hab' die Nutzungsbedingungen dieser Galerie nicht gelesen.
     
  17. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Es liegt sicher nur an irgendwelchen relativen Pfaden aber so weit reichen meine Kentnisse auch nicht aus. ;)
     

Diese Seite empfehlen