Mac Fehler APP?

  • Ersteller Mahacuja
  • Erstellt am

Mahacuja

Gast
Gibt es ein Macerror oder Fehler App das so ähnlich ist wie das WinFehler?

Sollte die möglich keit haben eigene fehler meldungen zu schreiben :-D
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Etwas gewagt, zu erwarten, daß in einem Apple-Forum Apple-Benutzer alle wissen, was das Programm WinFehler so macht.
Beschreib lieber, was du erwartest und suchst.
Geht es darum, Fehlermeldungen in selbstgeschriebene Programme einzubauen?
Ansonsten bekommt man unter OS X doch fast immer recht informative Fehlermeldungen. Details stehen in den verschiedenen Log-Files oder Crashlog-Files (in der Library im eigenen Verzeichnis).
 

MeisterPetz

Gast
Das musste ich doch noch googeln:

[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Was ist WinFehler?
WinFehler ist ein Scherzprogramm, das nach seinem Start in zufälliger Reihenfolge und einstellbarer Häufigkeit zumeist humorvolle Fehlermeldungen ausgibt. Es liegt zur Zeit in zwei Versionen vor - Version 4.0 mit vielen neuen Funktionen sowie die bewährte Version 3.0.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]
[/SIZE][/FONT]
Tolle Sache und wohl nur dazu da, um unkundige User mit kryptischen oder semilustigen Fehlermeldungen zu verunsichern. Dabei ist das unter Windows ja eh nicht notwendig, da das Programm schon eingebaut ist. ;)
 

Mahacuja

Gast
@ MacAlzenau: Okay Sorry! Hab ich vergessen aber, MeisterPetz war ja so freundich :-D und hatt es mal gesucht ^_^

zu deiner Antwort: Leider meint ich das nicht so. Es soll wie schon erklärt einen Unfähigen (ok sagen wir: einen noch nicht so erfahrenden Benutzer) auf die Schippe nehmen.

Wäre nett bzw. toll wenn da jemand etwas kennt.

Mfg: Florian