• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac erkennt kamera nur in iphoto

  • Ersteller reztilim
  • Erstellt am

reztilim

Gast
hallo alle zusammen,

mein mac erkennt meine kamera nur in iphoto.
müsste sie, wenn ich sie per usb kabel anschliese nicht auch auf dem desktop erscheinen.
ich kann über iphoto meine videosnicht runterladen - wie krieg ich das denn hin?

vielen dank

christoph
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
den Chip aus der Kamera nehmen und diesen in ein Lesegerät stecken

ich hab den hier (vor 2 Jahren: neu für 10 Euro)

203899.jpg
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Was denn für eine Kamera?

Wenn die Kamera die Fotos nur per PTP an den Computer meldet ist das ganz normal. Sieh im Handbuch Deiner Kamera nach ob sie auch den "USB Storage" Modus unterstützt. Die meisten aktuellen Kameras können das, jedoch ist er nicht bei jeder von Haus aus aktiviert.

Was sagt das Programm "Digitale Bilder"?
Gruß Pepi
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

dann bleibt da auch noch das Programm "digitale Bilder". Damit kannst Du auch wenn Deine Kamera nicht als Speichermedium angezeigt wird, den Inhalt der Kamera sehen und importieren.

Gruss
Andreas
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Eine Kamera muss nicht zwingend als sogenannte "Mass Storage Device" auf dem Desktop erscheinen, sobald sie via USB an den Rechner angeschlossen wird. Es gibt Modelle, die mit TWAIN-Technologie arbeiten. Die siehst Du dann nur im iPhoto. Unsere Canon PowerShot A60 ist zum Beispiel auch nur mit TWAIN Technologie ausgestattet.

Salute,
Simon