• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac->Dose über Wlan Router Problem

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Hi Leute,

hab folgendes Proplem:

Hab einen WLAN Router an dem per Kabel meine Dose hängt. Mein Powerbook greift über WLAN über den Router. Jetzt hab ich auf der Dose eine Freigabe. Will mit meinem Powerbook darauf zugreifen. Ich kann über den Finder mit "Mit Server verbinden" auf die Dose zugreifen. SEHE auch die Freigabe und den Inhalt. Will ich jetzt aber etwas rüberkopieren kommt folgende Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da sie für einige Objekte nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitzen." Neue Ordner kann ich aber erstellen.

Greif ich von der Dose auf den Mac, kann ich einwandfrei Sachen kopieren.

Muß ich noch irgendwo Rechte setzen ??
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Hat sich erledigt. Hab einfach die komplette Festplatte freigegeben. Jetzt gehts.

Kann dicht gemacht werden.