• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac@Campus

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Welche Erfahrungen habt ihr mit Mac@Campus? Da ich schon ziemlich viele negative Erfahrungen gehört habe bin ich mir nicht mehr sicher ob ich mein PB (freu freu) bei denen kaufen soll.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Meins kommt von Mac@Campus. Ist alles super gelaufen, aber wie der Service ist, kann ich wegen meines zuverlässigen PowerBooks nicht sagen.
Die Bestellungen von Mac@Campus werden aber nicht von denen selbst abgewickelt sondern von einem Apple Händler namens JessenLenz. Deshalb auch die etwas verwirrende Bestellvorgehensweise.
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Wie lang wartet man ungefähr auf seine Bestellung?
 

Knut

Gast
Das kommt ganz drauf an

a) Wie du bezahlst
b) Ob JessenLenz die Sachen auf Lager hat

Mein damaliges iBook war zweimal kaputt und beide Male war der Service vollkommen in Ordnung.
 

Error

Gala
Registriert
09.05.05
Beiträge
48
Ram schrieb:
Welche Erfahrungen habt ihr mit Mac@Campus? Da ich schon ziemlich viele negative Erfahrungen gehört habe bin ich mir nicht mehr sicher ob ich mein PB (freu freu) bei denen kaufen soll.

Du darfst nicht vergessen das zu 99% nur die negativen Erfahrungen gepostet werden.

Wenn alles klappt, schreibt keiner etwas.

Somit sind negative Erfahrungen aus dem IN nicht immer eine klare Aussage.

Ein schönes Beispiel ist doch hier die Telekom.

Alle kennen die negativen Erfahrungen einzelner aus dem Radio/TV.

Das aber täglich 30 Millionen Telefongespräche klappen, schreibt ja keiner.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Error schrieb:
Ein schönes Beispiel ist doch hier die Telekom.
Alle kennen die negativen Erfahrungen einzelner aus dem Radio/TV.
Das aber täglich 30 Millionen Telefongespräche klappen, schreibt ja keiner.

Ein echter Fan der Telekom - sogar mit magentafarbenem Userbildchen ;) ?!

Nein, wenn jemand das tut, was er eigentlich soll, dürfte das nicht der Erwähnung wert sein. Oder wie der Frangge sacht: "Nedd g'meggerd is g'nuch g'lobt"

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Mainzelmaennsche

Error

Gala
Registriert
09.05.05
Beiträge
48
stk schrieb:
Nein, wenn jemand das tut, was er eigentlich soll, dürfte das nicht der Erwähnung wert sein.

Ist ja klar. Darum sind die negativen Aussagen ja immer mit Vorsicht zu betrachten.
 

djdan

Gala
Registriert
15.02.05
Beiträge
53
war auch sehr zufrieden mit Mac@Campus bzw. JessenLenz.

Mein PB war nach ca. 10 Tagen bei mir (in Wien).

Service musste ich noch nicht in anspruch nehemn *dreimalaufholzklopf*
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Danke für die vielen Antworten.
Andere Frage: wo wohnt djan in Wien?
Ich bin im 19. (grinzing)
 

djdan

Gala
Registriert
15.02.05
Beiträge
53
i wohn im 22. Kagran

hört sich schlimmer an als es ist!

wobei grinzing tät mi schon a reizen!
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
Mein Vater hat sein iBook dort über mich bestellt. Alles lief problemlos, sogar der Versand nach Schweden. Da hat nur die Spedition zuerst gemeint, es sei eine deutsche PLZ - so hat's zwei Tage länger gedauert.
Meine AirPort-Karte kommt auch von dort, auch kein Problem. Also nicht gleich von irgendwelchen Gerüchten madig machen lassen.
 

flooce

Querina
Registriert
06.01.06
Beiträge
181
Hallo

Wie schauts aus bei Mac@Campus? Gibts da keine IBooks ohne dem Bonus/Malus System? ein Basic 12" Ibook, 1,33GHZ, 40GB Hdd, 512 MB RAM kostet dort 888.00EUR
Nur dass da noch die ganzen Malus addiert werden, weil ich nicht vorhatte was extra zu bestellen. Dann macht es insgesamt 954.00EUR.

Wenn ich bei mir im österreichischen Apple-EDU-Store einkaufe und über die Universität Wien an dem Apple-on-Campus Shop teilnehme, dann zahle ich für die basisversin nur 922€.

Bei Mac@Campus kann man kein iBook ohne dem Malus-System kaufen, oder? Also ich bekomme dort nichts um 888€, richtig?
 

Nora

Golden Delicious
Registriert
21.08.05
Beiträge
6
Hallo flooce,

das ist richtig, der Grundpreis in Höhe von 888 € für das iBook gilt nur in Verbindung mit gleichzeitiger Bestellung von mind. 4 Bonus-Bundles/Malus, d.h. Du bezahlst letztendlich mind. 954 €.
 

flooce

Querina
Registriert
06.01.06
Beiträge
181
Ok. Hab gerade davon gehört, dass am Dienstag möglicherweise ein neues iBook vorgestellt wird. So lange werde ich noch warten und mal schauen, was da so kommt.

Danke und liebe Grüße
 

Kritias

Gast
Habe mein neues PB ueber Mac Education gekauft und ist alles prima gelaufen!
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hallo,

ich habe mein iBook bei macatcampus bestellt. Es gab ueberhaupt keine Probleme. Selbiges gilt fuer viele Bestellungen aus meinem Freundeskreis bei denen.
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
hab das ibook für meine schwester dort auch besorgt, allerdings hatte apple zu der zeit lieferengpässe, desswegen hats 4 1/2 Wochen gedauert, bis es da war. ansonsten alles super und netter kontakt.
 

Rookie79

Tokyo Rose
Registriert
08.11.05
Beiträge
68
Ich war von Mac@Campus nicht so sonderlich begeistert...

Mein 12" PowerBook hat statt ursprüngliche angegebener Lieferzeit von 10 -14 Tagen ganze 22 Tage gebraucht.
Mag ja noch okay sein weil Vorweihnachtszeit usw. Ursache war auch nicht die lange Lieferzeit von Apple, sondern dass JessenLenz keinen Speicher für mein Upgrade auf Lager hatte.
Spricht nicht gerade für die Lagerhaltung aber lass ich mir auch noch eingehen, kann passieren.

Was mich jedoch echt richtig geärgert hat ist dass man immer nur auf Nachfrage informationen über den aktuellen Status des Auftrages bekommen hat.
So fehlte bei meiner Lieferung dann auch die mitbestellte passende Crumpler Gimp Tasche für das PB.
Dachte ich mir, guuuut, wartest einfach mal ein paar Tage, wird sich schon jemand melden und mal Bescheid sagen. Falsch gedacht ;)

Ich hab mir dann erlaubt nach weiteren 5 Tagen eine Email mit der Frage nach dem Verbleib und der Lieferzeit des fehlenden (bezahlten) Teils.
Prompt erfuhr ich telefonisch dass ich vor Mitte Januar keinesfalls damit rechnen kann... Wunderbar...

Unterm Strich:
Der Preis vom Mac@Campus ist schon okay, aber wenn ich bedenke dass z.B. Cancom genau 30€ teurer gewesen wäre hab ich wohl am falschen Ende gespart.

Bei einem Betrag dieser Grössenordnung erwarte ich einfach einen etwas anderen Service und Informationsfluss. Aber das ist meine Meinung ;)