• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAc Book

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
Hallo, kann mir jemand sagen wie viel ich als student spare beimkauf eines mac books? glaubt ihr die 512 reichen aus? lässt sich wie auf die macbook pros windows drauf spielen?
kann ich einen 17" display anschließen?? sind die mac books wirklich direkt lieferfertig und in 3 tagen da?

danke
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
ach und weiss zufällig jemand wie es mit der akkuleistung aussieht??
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
1. Guck einfach in den Apple Store Bildung:
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore
und dann rechts auf "Spezielle Preise für Studenten und Lehrer"

2. Zur Akkuleistung ist noch nichts bekannt gegeben worden. Allerdings ist ja der gleiche Prozessor wie im MacBook Pro verbaut, jedoch eine leistungsschwächere Grafikkarte, dafür aber auch ein schwächerer Akku. Beim MacBook Pro ist eine Akkulaufzeit von 4,5 Stunden angegeben, so ähnlich wird es dann wohl auch beim MacBook aussehen

EDIT: Hab ich noch vergessen: 512 MB RAM finde ich etwas wenig, aber es kommt drauf an, was man machen will. Windows sollte per BootCamp auch drauf laufen. Ein 17" Display kannst du mit dem mitgelieferten Adapter anschließen und auf die Lieferzeiten würde ich mich nicht unbedingt verlassen, mal stimmt es, mal kommt es früher als angegeben, oder auch mal später
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin,

als Student hast du mehrere Möglichkeiten zu sparen:

1.) Du nutzt den Apple Store Bildung, direkt über die Apple Seite. Dort sind die Ersparnisse wohl zwischen 8-12 Prozent, ist aber auch immer Modellabhängig.

2.) Du nutzt macatCampus, dort bekommst du meistens in Verbindung mit Care Paketen einen Rabatt von bis zu 16 Prozent, allerdings nur, wenn du auch was dazu nimmst (RAM,TAschen, usw)

3. Du gehst auf die Apple Seite und benutzt "appleoncampus", das ist allerdings nur für Studenten von bestimmten Unis und dort ist der Rabatt wohl am höchsten.

- 512 MB reichen für Standart Anwendungen sicher aus, solltest du aber zum Beispiel MS Office for mac nutzen und mit Powerpoint, Excel o.ä. arbeiten, solltest du über eine Speichererweiterung ernsthaft nachdenken. Am besten 512 zum Dualchannelbetrieb.

- Auf Macbooks lässt sich Windows via Bootcamp aufspielen. Jedoch wird es wohl in näherer Zukunft von dem neuen OS X Leopard abgelöst.

- Über den DVI Ausgang des Macbooks kannst du auch ein 17" TFT anschließen

gruß Sebastian
 

andi*h

Gast
hello,

erst einmal, wozu extra n' neuen thread wenn es allein heute schon mindestens vier zu diesem thema gab?

512mb sind das minimum für os x und somit solltest du in zukunft auf jeden fall aufstocken sofern das möglich ist. solltest du mit kreditkarte zahlen könnte das schon hinkomen, wenn du allerding überweisen willst musst du diese zeit auch noch draufrechnen. alle anderen fragen werden mehr als gut auf der apple seite aufgeführt...

zur akkuleistung kann dir hier sicher auch noch niemand was sagen weil der erste vorhin erst bestellt hat ;)

lg, andi
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
was ist das denn mit diesem leopard? was wird da neu? läuft da kein bootcamp/windows mehr?