• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac book speicherauslastung

buchi

Boskoop
Registriert
22.10.06
Beiträge
40
ich habe ein problem mit meinem macbook. hab das macbook mit intel core duo, noch nicht den core 2 duo, mit 1,86 GHz und 512 Mb Ram, der ram ist eigentlich immer bis auf ca 20 mb voll belegt. nachdem das aba eigentlich die standardkonfiguration ist, dürfte das doch eigentlich nicht sein oda? was mich auch etwas stuzig macht, ist dass die bang board games bei mir total stocken und der mac richtig ins schwitzen kommt, wenn man auch nur kurz spielt. mir ist natürlich bewusst, dass wenn ich den ram auf 2 gig aufrüste, die performance um einiges besser sein wird, nur kenn ich einige leute mit dem gleichen gerät, die meine probleme nicht haben.
hat da vielleicht jemand eine idee, was da vielleicht defekt od. ähnliches sein könnte?
bin für jede hilfe dankbar!

mfg
buchi.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
belegt ja - aber auch Teile davon inaktiv
viele Programme nehmen erstmal ne große Schaufel RAM, wenn was frei ist und wenn das nächste Programm kommt, geben sie wieder was ab - darum kümmert sich das Speichermanagement von OSX

512 MB sind aber wirklich arg wenig für einen IntelMac
 

wlanboy

Cripps Pink
Registriert
13.05.05
Beiträge
149
*räusper* 512 sind allgemein wenig für jeden Personal Computer auf dem OSX läuft.
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Ich würd den Speicher auf jeden Fall aufrüsten.. ich hab bei mir nen riesen Sprung gemerkt.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Vielleicht einfach einen 1GB-Riegel dazu packen, dann rennt dein Mac, wie ein junger Ackergaul. Also ich hatte am Anfang auch nur 512MB RAM und der Rechner ist fast eingeschlafen. Mehr RAM macht echt viel aus.
Aber das "Problem" mit der Speicherbefüllung hättest du sogar bei 2GB eingebauten RAM. Zieh einfach von dem ganzen genutzten RAM den inaktiven ab. Dann ist das schon viel weniger. :)
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hi,

kannst es ja mal über das Dienstprogramm "Aktivitäts-Anzeige" versuchen.